Meinungen zum Chassis Birel

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Witti
Beiträge: 57
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von Witti »

Hallo,

wollte eure Meinungen mal zum Birel Chassis wissen ein Birel verkäufer sagte es ist BJ 93-94 ein Jahr hin oder her ist egal.

Wie findet Ihr das Chassis?
Bechatet Dabei bitte auch den Motor! Rotax 257

Danke

Grüße

Witti
Dateianhänge
K1024_DSC02607.jpg
K1024_DSC02607.jpg (119.08 KiB) 763 mal betrachtet
K1024_P1010145.jpg
K1024_P1010145.jpg (168.21 KiB) 856 mal betrachtet
K1024_P1010143.jpg
K1024_P1010143.jpg (157.63 KiB) 754 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von Rabbitracer »

Finde ich richtig toll, das Kart. Der motor ist eh von allen Zweifeln frei. Ne Granate auf Kurzbahn.

Das Chassis gefällt mir persönlich total gut. Hätte auch so gern ein Birell. Höre nur Gutes . Auch was die Einstellbarkeit angeht.

Die neue Bremse finde ich persönlich , die beste , dies gibt aber auch die alte ist toll. Wenn auch der Verschleiss durch die Noppen Scheiben etwas mehr ist. Auch die alte Bremse soll ansonsten top sein

Ansonsten ne Frage des Preises.

Kart super aber schon vom Baujahr etwas älter und daher sollte es nen günstigen Preis haben.


Kommen sicher noch Meinungen , die eins fahren. ich fahr ja was ganz anders. Tibi Kart)
Hätte aber , wie gesagt lieber ein Birell. Zur Not auch son älteres wie Deines , mit der alten Bremse.

Ralf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Witti
Beiträge: 57
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von Witti »

Hallo,

nein es ist noch nicht mein Chassis oder Kart.
Brauche noch mehr Erfahrungen und Infos von euch!!!!

Danke

Grüße

Witti
Benutzeravatar
Birel-TM
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:48
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Birel-TM »

birel chassis sind gut nur man hat bei neueren modellen das problem mit dem reifenverschleiß auf der hinterachse was man auch in griff kriegen kann

zu dem chassie alle bremsen vor der bananen c bremse von freeline warn der letzte müll also du lebst mit deinem motor der ne granate is sehr gefährlich und ausserdem wird der rahmen 93/94 schon weich sein ist immerhin dann grob 15 jahre alt

mfg
http://www.meikmaschlenski.de


Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von Turbinchen »

Hi,

ich hatte das gleiche Chassis für 100er Motoren mit gleicher Bremse.

Über das Chassis kann ich nichts schlechtes sagen, das war aus dem Jahr 1996.

Nur die Bremse kann ich nicht empfehlem, die auch gerne "Waffeleisen" genannt wurde.

Entweder sie bremst wie Sau oder die Scheibe (Waffeleisen) reißt dir die Bremsbeläge komplett auseinander.
Ich habe nur die harten Bremsbeläge gefahren um den Verschleiß ein wenig zu verringern was nicht als zu viel gebracht hat.

Die "weichen" Beläge waren sehr schnell runter.

Wichtig ist das die Scheibe hinten immer mittig stand sonst hatte sich ein Belag im nun aufgelöst und die Bremswirkung war dann schlechter.

Das sind meine Erfahrungen.

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Witti
Beiträge: 57
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von Witti »

Hi,

das Chassis lag im Regal und wurde nicht gefahren bis auf 2 Stunden laut Besitzer, gut aussehen tut es und gepfuscht ist auch nix hoffe mal das das stimmt aber das werde ich noch Prüfen wenn ich es mal Besichtige.

Das mit der Bremse gibt es möglichkeiten eine andere Bremsanlage zu montieren? Ich weis ein Neueres Modell wäre natürlich besser!

Danke

Grüße

Witti
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von ex!stenZ »

Könnte man.Würde sich aber nicht lohnen bei so einem alten chassis noch eine neue bremse zu kaufen
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von Kartomatic »

Das Chassie ansich is ned schlecht, die Bremse is aber nur solange gut, so lang sie funktioniert!! Die Sättel waren/sind sehr anfällig auf Undichtigkeiten und die Bremsscheiben mit den Noppen sind nicht mehr zu bekommen. Wenn dir da mal eine Scheibe flöten geht mußt umbauen auf die innenbelüfteten, diese sind aber relativ teuer und werden auch schon selten.

Die ertsen Birel Hauptbremszylinder mit den Deckeln sind auch nicht unbedingt der Hit.

Wenns günstig is, würd ichs kaufen, Motor runterbauen, Chassie wieder verkaufen und was neueres mit besserer Bremse besorgen. Oder halt auf das Chassie ne andere Bremse bauen, lohnt aber nur, wenn du billig ne komplette Bremsanlage bekommen kannst.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mi 11. Feb 2009, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Witti
Beiträge: 57
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von Witti »

Hallo,

das habe ich auch vielleicht vor, fahren bis die Bremse nicht mehr geht und dann mkomt ne andere drauf habe noch eine rumliegen.
Eine komplette BJ 2007 vorne und hinten mit scheiben und Aufnahmen.

Von daher kein Problem würde auch auf das Chassis passen.

Grüße

Witti
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Meinungen zum Chassis Birel

Beitrag von Kartomatic »

Ich würde die Bremse abbauen und verkaufen solang sie nocht geht, und verkaufen, dann bekommst wenigstens noch was dafür, wenn sie im Ar... is kriegst nix mehr dafür.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Antworten

Zurück zu „Chassis“