570ccm Briggs&Stratton

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
heizer89
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 11:56

570ccm Briggs&Stratton

Beitrag von heizer89 »

Wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen über den 570ccm V2 Motor von Briggs& Stratton kennen lernen und mich über diesen Motor informieren.
Wie siehts aus mit der Haltbarkeit/ Wartung/ Reparatur? Wie ist die Leistungsentfaltung? Was ist spezielles zu beachten?
usw....
Vielen Dank schon mal
roschdworschd

RE: 570ccm Briggs&Stratton

Beitrag von roschdworschd »

4-Takt, 570ccm, V2 ??
Was wiegt denn der Klotz ?
Der müsste ja schon 50 PS haben, um sich überhaupt mal in Bewegung zu setzen.

Wie wärs mit einem 2 liter Opel-Motor ? Hätte da nämlich grade einen rumliegen. Mit Steuereinheit und Kabelbaum.
Benutzeravatar
first1kart
Beiträge: 102
Registriert: So 7. Mai 2006, 12:44
Wohnort: Satteldorf

Na Ja!!!

Beitrag von first1kart »

Habe ich 2 mal gefahren; einmal in Wackersdorf einmal in Bopfingen.

Die Fahrt in Wackersdorf war ganz ok; durch den großen Hubraum ordentlich Schub aus den Ecken und auf der Geraden relativ flott.

Die Fahrt in Bopfingen war nicht so der Bringer; durch das hohe Gewicht niedrigere Kurvengeschwindigkeiten und früheres Bremsen.

Für mich wäre das nichts; bin halt meinen Schalter gewohnt.

Haben als Kistenmotoren ca. 15PS, allerdings viel Drehmoment.
Probleme: die Schaumbildung des Motorenöls, das Gewicht
Vorteile: fast unverwüstlich, sattes Drehmoment, Tuning bis etwa 50PS

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Ciao

Jürgen
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
Onkelchen
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Jun 2006, 14:46
Wohnort: Altenberge

Schicker Motor mit verdammt guter Leistung

Beitrag von Onkelchen »

So, um mal mein Senf dazu zu geben. Fahre selber nen B&S V2 mit 570ccm und 20 PS. Habe allerdings ne leicht veränderter Verdichtung, etwas leichtere Schwungscheibe und ne etwas andere Zündung. Somit hat der Motor ca. 30 PS.

Rein fahrerisch ist das Ding anstrengender als nen normaler Motor (Honda 390ccm z.B.) aber dafür machts nen heiden Spaß. Jage auf meiner Heimbahn (in Holland) immer schön die 100er und 125er. Die Leistungsenfaltung ist brachial. Außerdem hat der Motor wenigstens noch nen echten Sound und hört sich nicht so an als wenn Oma die Nähmaschine mal wieder mit Vollgas über den Tisch hobelt! Das beste jedoch ist dass dieser Motor so gut wie unkaputtbar ist. Habe mittlerweile 148 Betriebsstunden mit dem Motor und habe nichts daran gewechselt. (Außer Wartungsarbeiten wie z.B. Ölwechsel und Zündkerzen)

Also ich werde immer bei diesem Motor bleiben!

MfG
Onkelchen
Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde
...
Doch die die du hast, teilen alles mit dir
Benutzeravatar
karting
Beiträge: 154
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 20:53
Wohnort: Ebelsbach
Kontaktdaten:

570ccm Briggs&Stratton

Beitrag von karting »

Nur durch mehr Verdichtung, leichteres Schwungrad und optimierter Zündung 10PS mehr? Naja, der Glaube versetzt manchmal Berge ;)
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

570ccm Briggs&Stratton

Beitrag von bob biland »

auf den tag warte ich noch wo mich eine rollende kloschüssel in holland jagen will um 100er oder 125er zu verblasen.

gruss robert
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Onkelchen
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Jun 2006, 14:46
Wohnort: Altenberge

RE: 570ccm Briggs&Stratton

Beitrag von Onkelchen »

Naja, ob Ihrs glaubt oder nicht, ist mir ja auch egal. Jedenfalls sind die 100er und 125er scheißenlangsam wenn man bedenkt dass die viel leichter sind! Und mein Kart direkt und ungesehen als Kloschüssel zu bezeichnen zeigt wie armselig manche leute doch seien können. Kommen nicht drauf klar dass der V2 schneller ist und werden dann obszön.

:Applaus: DU bist Deutschland!
Zuletzt geändert von Onkelchen am Mi 7. Jun 2006, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde
...
Doch die die du hast, teilen alles mit dir
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

570ccm Briggs&Stratton

Beitrag von bob biland »

warum soll ich den noch nie gesehen haben, gibt doch genug dicke opas die mit nem normalen motor nicht von der stelle kommen, für mich sind das rollende klos die grundsätzlich nur mit sitzgrösse xxl auf den bahnen im weg sind und sich für das maß der dinge halten, so nu hab ich aber genug gelästert, du hast ja nur behauptet das du die 100er jagst, wie lange das auch immer dauern mag, von überholen war ja nicht die rede.
ich hoffe du verstehst spass !!!

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Onkelchen
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Jun 2006, 14:46
Wohnort: Altenberge

RE: 570ccm Briggs&Stratton

Beitrag von Onkelchen »

Naja, das hat schon nichts mehr mit spaß zu tun. Das grenzt nämlich schon an beleidigung. Zeigt aber, dass du genau das bist was ich immer gedacht hatte: unverständlich und obszön. Naja, schade eigentlich, aber wenn du meinst, dann mach du men. Scheinst ja so oder so nen unheimlicher kenner zu sein!

In meinen Augen: Nichtsnutz!!!

Thema beendet!
Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde
...
Doch die die du hast, teilen alles mit dir
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

RE: 570ccm Briggs&Stratton

Beitrag von David »

Onkelchen, man sollte Bob Biland nicht so ernst nehmen, Du weißt doch daß Leute die einen frisierten Gartentrekker fahren manchmal einen komischen Sinn für Humor haben :P

Hast Du übrigens mal ein Bild von deinem Kart, da ich noch nie so einen gesehen habe (wo fährst Du denn in Holland?).
Antworten

Zurück zu „4 Takter“