Mytach

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Benutzeravatar
tigerfin
Beiträge: 294
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:04
Wohnort: Schwarzwald

Mytach

Beitrag von tigerfin »

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Link gefunden

http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?T ... mytach.htm

War auf Karting 1 uk und beschreibt eine GPS gestützte Uhr , welche als
Datenaufzeichnungsgerät funktioniert.
Hat die schon Jemand und welche Erfahrungen.

Viele Grüße

Tigerfin
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

RE: Mytach

Beitrag von schröder »

Die Uhr ist von AIM, also sicher nicht schlecht. Ob das etwas bringt, dass kann man wohl zurzeit noch nicht sagen.

Interessant ist aber die Tatsache, dass man die Uhr auf der Memotec-Seite noch nicht findet. Schaltet man aber auf der Eingangsseite die Sprache um (Englisch), dann ist die Uhr nebst Beschreibung aufgelistet.

Wie ich U.Mesch kenne, gibt es dafür einen Grund. Entweder es war einfach noch keine Zeit für eine vernünftige deutsche Übersetzung da oder aber es fehlen noch Informationen, die man bei Memotec benötigt.

Da Memotec hier im KFF vertreten ist, wird sicher eine Reaktion auf den Thread kommen.

Einfach einmal warten.

Die Bilder stammen aus der Race-Studio Software, also könnte die Uhr eine preiswerte Alternative zum GPS-System sein und ist universell einsetzbar, egal ob MyChrom, Alfano und, und, und....


Schröder
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Mytach

Beitrag von JC1300 »

ich habe auch gerade auf einer englischen Seite etwas darüber gelesen. Hört sich echt gut an.
MyTach GPS Watch I've been playing around with the Mytach GPS watch from AiM, and frankly it's even better than the far more expensive GPS module that you can add to your Mychron 4. The data from the Mytach can be imported straight into the Race Studio software and will produce all the usual features you would expect. You get your track map, limitless splits, speed trace, lat-g and long g. You cab use it to analyse lines and export them to google earth. The mytach picks up satalites much faster than the GPS module and works inside cars and even inside some buildings when you are close to a window.
http://kartdriver.blogspot.com

Im Prinzip sagt er dass es besser und weit aus günstiger wäre als das GPS Modul für den MyChron 4. Die Daten können direkt ins Race Studio importiert werden und man erhält das übliche wie Strecken-Layout, G-Werte, Geschwindigkeit, etc. Man kann anscheinend sogar seine Linie an Google Earth übertragen. Sateliten werden schneller und stärker gefunden als mit dem Mychron GPS module.

Auf http://www.mytach.co.uk steht es für 223 Euro drin. Bei Ebay.co.uk für 200 Pfund (ist gleich viel).

Hört sich echt interessant an.

Gibt es das inzwischen in Deutschland irgendwo zu kaufen?

Edit: Habe gerade gesehen, das steht alles schon in dem Link oben. :rolleyes:
Zuletzt geändert von JC1300 am Mi 21. Jan 2009, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Mytach

Beitrag von max_t »

Wird vielleicht genau so wie die Smarty Cam auf der IKA von MeMoTec präsentiert, obwohl die bischen mehr mit Kart zu tun hat.
Mal sehen

Max
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Mytach

Beitrag von JC1300 »

Ja, stimmt. das könnte sein.
Zuletzt geändert von JC1300 am Mi 21. Jan 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Mytach

Beitrag von JC1300 »

Also, MeMoTec hatte es am Stand. Laut denen sind die Uhren bereits in Deutschland erhätlich.

Preis: 250 Euro 8o

Als ich ihn auf die englischen Preise angesprochen hatte, meinte er, dass es letzte Woche eine Preiserhöhung von 195 Euro auf 250 Euro gegeben habe und daher die Preise nicht mehr relevant sind.

Im Prinzip ersetzt es das GPS-Modul. Er bestätigte sogar, dass der GPS empfänger schneller und besser ist als beim GPS-Modul.

Die Uhr ist zwar etwas größer, machte aber einen sehr guten Eindruck.
Zuletzt geändert von JC1300 am So 25. Jan 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
lstoshi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 15:25

Mytach

Beitrag von lstoshi »

Das Ding scheint echt ne feine Sache zu sein. Ich glaube die hol ich mir :-D
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Mytach

Beitrag von LFcom »

Ich frag mich mal, wie dann in Zukunft die Kontrollen bei diversen Rennen stattfinden, in denen das Datarecording eingeschränkt ist..
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Mytach

Beitrag von schröder »

Uhrenvergleich!!! Rolex, Omega, GPS Watch:D :D :D .

LFcom hat schon recht, drei Parameter sind erlaubt (DMSB). Drehzahl, Temp. und Rundenzeit.

Jetzt wird eine neue Grösse ins Spiel gebracht. Querbeschleuigung, Negativbeschleunigung, Speed und, und, und.

Dabei muss die Uhr ja noch nicht einmal am Handgelenk getragen werden.

Nebenbei; Preiserhöhung innerhalb von ein paar Tagen nach Neuerscheinung um 25%? Angebot und Nachfrage; es lebe die freie Marktwirtschaft. Da kommt man doch wieder ins Grübeln:] .


Schröder
Benutzeravatar
lstoshi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 15:25

Mytach

Beitrag von lstoshi »

Hat jemand schon neue Informationen ? Also bei AIM kann man die Uhr für 195€ + 12€ Versand bestellen...
Antworten

Zurück zu „Laptimer“