Der König ist tot, es lebe der König

Für unsere kleinen Rennfahrer
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von schröder »

Nun ist es amtlich, laut WAKC Reglement werden in den Regionalserien bei den Bambinis nur noch Leihmotoren gefahren.

Kosten je Wochenende jenseits von 300 Euro an Nenngeld. Ein echter Schlag ins Gesicht jener, die nun jahrelang und nachweislich sauber den den WAKC gestützt haben.

So kann man den Nachwuchs vergraulen. Ich weiss ja nicht viel, aber das Eine weiss ich; Nennung beim WAKC ist ein klares No,no.

Da hat man mir so gerade mit Anlauf in den A..... getreten. Aber ich bin galant und sage: "Danke"


Schröder

(Ach,der Acht ist anscheinend von Bord. Wie war das noch mit den Ratten und dem Schiff? Die Schlauen gehen zuerst.)
Zuletzt geändert von schröder am Mo 29. Dez 2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von bemi »

Wie dieses Jahr in der Bambinichallenge in Kerpen.
Wenn man bedenkt was andere Leutz für Leihmotoren bezahlen und es kann nicht mehr so gefuscht werden.
In Kerpen war das ein sehr ausgeglichenes Feld, sehr schöne Rennen.
Es gewinnt nicht immer der mit dem besten Tunning.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von schröder »

Bemi,

Kerpen und Challenge ist vollkommen ok. Aber eine ADAC Regionalserie?

Erstens haben viele , wie ich auch, eigenes Material angeschafft und dafür Geld in die Hand genommen.

Zweitens gibt es Teams, die gut und fürsorglich ihre Fahrer betreuen. Was machen die jetzt?

Drittens müssten dann ja alle Serien ihre Fahrer mit Leihmotoren beim Bundesendlauf starten lassen.

Na das wird ein Spass, da fährt dann der Fahrer West gegen den Fahrer Süd und dessen Leihmotor. Und ich glaube nicht dass der West-Motoren-Mann es gerne sieht, wenn die Süd-Motoren besser gehen (West und Süd sind Beispiele und austauschbar gegen Nord und Ost).

Schröder
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von Zash »

Du hast doch bereits sehr erfolgreich anderweitig nachgeschaut und Dich in die Mini-Max Klasse der RMC eingeschrieben :D
Nicht dass es da perfekt wäre, aber strukturierter und preiswerter ist es in JEDEM FALL!


Zudem kann ich mich SEHR gut daran erinnern dass wir letztes Jahr per PN uns schon einmal darüber unterhalten haben und ich Dir gesagt hatte dass es kein besseres Betätigungsfeld gibt sein Geld sinnlos zu verbrennen als bei den Bambinis - lach - Du erinnerst Dich noch?

Du wolltest es damals nicht glauben und ich denke mal im Leben muss jeder seine Erfahrungen halt selber machen 8)

Aber die Bambiniklasse ist für den Motorsportler in Hinsicht auf die Karriere sehr wichtig. Denn wer DAS unglaubliche Wettrüsten da geistig gesund und mit noch vorhandenem Geld übersteht der kann auch weiter Karriere machen ;-)

Hatten wir nicht letztens die Diskussion hier über 1000,-€ Leihgebühr für einen Bambinimotor pro Wochenende?

Dagegen will halt der WAKC vorgehen und dieses unsinnige Geschäft torpedieren.

Die Teams müssen endlich einmal lernen zu Überleben OHNE dass Phantasiepreise für Material bezahlt werden.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von schröder »

@Zash

Anderweitig umgeschaut haben wir uns im Vorfeld und uns auch für die RMC eingeschrieben. Die Gründe dafür sind aber andere.

Und Geldverbrennen und nicht glauben wollen, dass stimmt so ja wohl eher nicht. Man kann auch in der RMC viel Geld liegen lassen (oder nicht? ;)) .

Das, aus deiner Sicht unglaubliche, Wettrüsten gibt es nur bedingt und ruht auf dem recht schwammigen Reglement 2008. Vieles wurde jetzt schon präzisiert und ist damit vom Tisch. Der Rest folgt mit dem Reglement 2009.

Du hattest 1000 Euro ins Spiel gebracht. Mir sind andere Leihgebühren bekannt. Gehört aber doch auch nicht hierhin.

Und ob ein Leihmotorfeld enger zusammenrückt, dass glaube ich auch nicht. Da ist die Streuung bei den Motoren und Vergasern doch zu gross.

Was fehlt, sind einfach mehr sachkundige TK´s, die permanent das Einhalten des Reglements überwachen und härtere Strafen bei offensichtlichem Betrug.


Schröder

Nicht einfach nur: "Du musst von hinten starten"
Ehemaliger User 3
Beiträge: 89
Registriert: So 24. Feb 2008, 07:19

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von Ehemaliger User 3 »

Dann komm zu uns SAKM dort gibt es auch schöne starterfelder ohne auflagen und knebelungen von der "Verbänden" und wenn due die Serie gewinnst bist du auch Südwest >Deutscher Meister


die sollen nur so weiter machen,wenn das geld mal alle ist werden die sich schon umsehen wenn das so weiter geht.



Frank

http://www.kgsw.eu
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von Zash »

Was beschwerst Du Dich dann wenn alles gut ist???????????????

Dass das Reglement bei den Bambinis am Ziel vorbei ist wusste doch jeder der ein bisschen von Technik versteht schon Monate vorher??? Du wolltest es nur einfach nicht glauben dass es so kommt............

Und was sollen denn die TK´s da machen? Jedesmal ALLE Motoren zerlegen, oder jeden Vierten, oder wahlweise???

Und dann Protestwellen unzufriedener Eltern über sich ergehen lassen???


ICH weiß nur dass selbst unsere RMC Saison billiger war als jeder auch nur halbwegs konkurrenzfähige Antritt bei den Bambinis............
Zuletzt geändert von Zash am Di 30. Dez 2008, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von Zash »

Original von erzfrank
Dann komm zu uns SAKM dort gibt es auch schöne starterfelder ohne auflagen und knebelungen von der "Verbänden" und wenn due die Serie gewinnst bist du auch Südwest >Deutscher Meister


die sollen nur so weiter machen,wenn das geld mal alle ist werden die sich schon umsehen wenn das so weiter geht.



Frank

http://www.kgsw.eu

Da gebe ich Dir völlig recht. Das hat Ausmaße angenommen die weder für die Eltern noch die Kinder gut sind..........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von Ehemalier »

Der NAKC versuchts genau anders. 4 Bambiniklassen, A, B, Z (Leihmotor), WFlight für (Stand letztes Jahr) 2 Fahrer.:rolleyes:
Grundsätzlich finde ich das Leihmotorkonzept ok, man braucht ja trotzdem noch einen Motor fürs Training und nicht zuletzt die Erfahrung. Ist natürlich ein herber Einschnitt, zugegeben. Teurer wirds dadurch ja nicht unbedingt, du schonst dein Material für die Masters und mußt dich nicht um den Zustand des Motors für diese Rennen kümmern. Allerdings kann das auch zum Problem werden, wenn der Veranstalter den Zustand nicht im Griff hat...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Der König ist tot, es lebe der König

Beitrag von Zash »

Das Leihmotorenkonzept wird immer dann dramatisch und für Ärger sorgen wenn erfolgsverwöhnte Eltern GLAUBEN sie hätten einen schlechten Motor erwischt, der Sohnemann auf einmal weiter hinten zu finden ist als gewohnt.

Natürlich wird es da Streuungen geben, so ist Technik halt. Aber man muss schon auch so ehrlich sein wenn es nicht ganz nach Vorne reicht dann auch bei sich selbst zu suchen und nicht immer zuerst beim vermeintlich schlecht gehenden Leihmotor!

Jeder der etwas über die JvO Serie weiß weiß auch wie ich da gemeint habe................


Andererseits sehe ich dass die Kerpener Challenge mit diesem Konzept beide Starterklassen voll hat, bei den Senioren sogar eine Warteliste besteht. Der Preis ist einfach unschlagbar. IMO 350€ für einen Leihmotor für 3 Rennläufe, das Quali PLUS einem Satz Reifen..........
Kein Wunder dass das sofort voll war...........Preiswerter kann man Kartsport schwerlich betreiben.........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Antworten

Zurück zu „Bambini“