Welches Chassis habe ich?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
öhmix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:53
Wohnort: Aachen

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von öhmix »

Hallo,

habe mir vor kurzem ein Chassis zugelegt, was meiner Meinung nach auch ein richtig ordentliches ist.
Mein Problem ist leider, dass ich nicht genau weiß, von welchem Hersteller es ist .... ich weiß das irgendwo die Homologation eingestanzt, bzw eingeprägt ist, aber ich konnte die noch nicht entdecken, schätze mal, dass es vll ein wenig älter ist.
Es wurde jedenfalls als 100cm 2-takt kart bewegt u hatte einen vortex 100er motor, ausserdem hatte es fixe sitzstreben, sowie verstellbaren sturz für die vorderräder, 40er hohlachse hinten, 210er bremsscheibe ungelocht innenbelüftet, 32mm rahmenrohrdurchmesser, 92er rahmenrohrabstand beim motorbock ... habe schon so einige vermutungen, was es sein könnte, hat sich aber mehr oder weniger garnicht bestätigt bis jetzt.
stelle sobald wie möglich (wochenende) auch noch ein bild rein, hoffe ihr könnt mit der fülle der infos iwas anfangen, wenn nicht muss ich halt warten, bis ihr mal ein konkretes bild habt. Das wichtigste für mich ist im Moment, dass ich dichtungen für den bremssattel suche, aber niemand weiß, welchen bremssattel ich überhaupt fahre. ist jedenfalls einer mit Ringmanschette und unterhalb von dieser nocheinmal extra ein Gummiring, der abdichten soll. Das müsste wohl nicht allzuoft vorkommen, sowie ich telefonisch bereits bei diversen Kart-Shops erkunden konnte. Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar!

Schonmal vielen Dank,

MfG David

P.S.: Bin echt positiv überrascht, wie gut dieses Forum ist! Hut ab!
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von Kartomatic »

So erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Geholfen wird dir hier sicher, aber wir brauchen Bilder vom Kart und von der Bremse, wenn du wissen willst was du da hast und was du für die Bremse brauchst. Alles andere wird nix und ist nur "ratemal mit Rosental".

Also, dann, Bilder machen und dann gehts los.


EDIT: Mal was vorab, was hat´n das Kart für ne Farbe (falls es noch die originale is)??

Viel Spaß noch im Forum.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mo 15. Dez 2008, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
öhmix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:53
Wohnort: Aachen

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von öhmix »

Die Farbe ist ein dunkles grau, so wie es aussieht ist das noch die originalfarbe ... denke nicht dass der vorbesitzer sich da extra hätte metallic draufmachen lassen.
Leider weiß ich selbst nicht sehr viel über das Kart, da der Verkäufer mir nicht sehr viel darüber sagen konnte. Ich habs mir aber vorher gründlich angeschaut und der Rahmen machte einen sehr guten Eindruck, sonst wäre es auch da geblieben ;-)
Bilder folgen am Wochenende!
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von ex!stenZ »

92er rahmenrohrabstand beim motorbock

könnte ein altes mach1 sein...waren glaube ich die einzigen,die 92mm hatten
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von schröder »

ne, alte Mach1 hatten doch 120mm. Oder irre ich mich da?

Viele Grüsse


Schröder
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von ex!stenZ »

achja genau..da hab ich was vertauscht.92 ist "standard" und ältere mach1 hatten 120
öhmix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 16:53
Wohnort: Aachen

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von öhmix »

also ein mach1 ist es definitiv nicht, zumindest stammt dann die von mir beschriebene bremse nicht von mach1, da diese ja anscheinend einen weiteren gummiring braucht ausser der ringmanschette.

habe mich da beim hetschel schon informiert, der konnte mir ebensowenig weiterhelfen wie ein anderer händler, der meinte es sei auch nicht von CRG ...

wie gesagt, stelle Fotos rein, denn wirds sich denke ich mal aufklären
Keith Black
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:50
Wohnort: Oberharmersbach
Kontaktdaten:

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von Keith Black »

Hi, hatte mal en Kali Chassis das so eine Bremse hatte wie du sie beschrieben hast.Aber Bremsen gabs ja viele...En hersteller Namen sollte aber doch i-wo eingestantzt sein?!
Gruß
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von 2TTuner »

Kali hat 90mm Rohrabstand kann also auch nicht sein.

Ich frage mich nur, warum es immer wieder leute gibt die etwas kaufen und garnicht wissen was es ist.????

Gruß 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von BB-K »

Und dann wissen wollen was es ist und lustiges Ratespiel ohne Bilder spielen.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Chassis“