euere Meinung

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

euere Meinung

Beitrag von powerspayk »

Bitte euere Meinung über Iame Parilla Reedster K2 125ccm
und der TM MF1 KF1 125ccm
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: euere Meinung

Beitrag von KRV »

Die IAME der ersten Generation (und der zweiten?!? keine Ahnung) haben Probleme mit dem Simmerring an der Wasserpumpe -> Wasser im Öl.
Das Problem ist leicht mit einer nichtrostenden Buchse auf der Pumpenwelle zu lösen für den Hobbyfahrer.
Beim TM brachen zu der Anfangszeit sehr häufig die Federn. Jetzt nur noch vereinzelt.

Aber die Kupplungsproblematik wird sich sowieso noch ändern.
Vögel singen von Einheitskupplungen.

Für den Hobbypiloten ist es also egal was man sich besorgt. Ich empfehle aber immer TM ;)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

euere Meinung

Beitrag von BB-K »

Die erste Version hat Probleme mit dem Simmerringen. Liegt aber nicht an den simmerringen sondern an einer untermaßigen Ausgleichswelle. Die 2008er Ausgleichswelle ist 1/10mm größer, dadurch dichtet der Ring ordentlich. Man kann die Welle auch 1/10 aufchromatieren lassen, hat denselben Effekt.

Den tm habe ich noch nicht gefahren, ich würde mir jedoch sofort wieder einen Reedster kaufen!

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

euere Meinung

Beitrag von powerspayk »

Mir sind beide angeboten aber mit ein TAG hat das wenig mehr zu tun 5 Std. mit ein Kolben 8o
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

euere Meinung

Beitrag von 4star »

Sind solche KF-Motoren den überhaupt was für Hobbyfahrer? wohl eher nicht, wenn zB. der Kolben alle 5h gewechselt werden muss?....oder kann man die auch weniger hoch drehen lassen, und dafür etwas weniger oft revidieren?oder sind die Dinger nur was für Profis die Kohle haben?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

euere Meinung

Beitrag von BB-K »

Das ist der "Profimotor".

Wer ihn Fahren möchte muss höhere Kosten miteinrechnen. Revi inkl. Pleuel, Simmerringe (auch Wapu) und Einstellung kostet knappe 450€....

Weniger drehen bringt nur Frust. dann lieber PRD...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

euere Meinung

Beitrag von HollaDieWaldfee »

Reperaturen kosten allgemein viel mehr. Es muss z.b. nur irgendetwas abbrechen und in den Zylinder kommen, da kann schnell mal ne Reperatur 800-1000 Euro kosten.

Die kosten sind schon auf Schalterniveau
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

euere Meinung

Beitrag von powerspayk »

Ich habe mir schon fast gedacht das diese Motoren nix für Hobby Fahrer sind, der letzte war Wehnichts ehrlich und Erzalte mir über die 5 Stunden mit den Kolben!


Den Rest meinte super Motor für Hobby Fahrer, wenich Unkosten und viel Power scheinbar wollen viele diese Motoren verkaufen, immer mehr werden die Zukauf angeboten ab 1200.- ohne Vergaser ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

euere Meinung

Beitrag von 4star »

na ja, für einen Hobbyfahrer leider unbezahlbar, gehen aber bestimmt gut....

Die KF4-Klasse, dieser KF-Motoren sollte eigentlich für den Hobbybereich sein...war doch der Gedanke der CIK/FIA? hab ich gemeint mal irgendwo gelesen zu haben......aber eben gemeint...
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

euere Meinung

Beitrag von BB-K »

Jo der ginge noch, dreht ja nur 14000. Leistung ist aber auch nicht der brülller... dann lieber was anderes...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „KF 1+2+3 (Longlife)“