Honda 360 Twin

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
datwingo
Beiträge: 226
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:12
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Honda 360 Twin

Beitrag von datwingo »

Würde gerne mal mehr über diesen Motor im Internet sehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Informationen darüber herbekomme ausser bei WANDFLUH.

Hoffe auf ein paar Antworten.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von datwingo am Mo 20. Okt 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
gx360
Beiträge: 125
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 13:44
Wohnort: Kleinkleckerheim

Honda 360 Twin

Beitrag von gx360 »

Der 360er wird nicht mehr gebaut d.h. getunt. Was willst du wissen?
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Honda 360 Twin

Beitrag von Kartdriver »

@ gx360
Ich weiss nicht ob ich richtig informiert bin ,aber der 360er soll wieder gebaut werden
gx360
Beiträge: 125
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 13:44
Wohnort: Kleinkleckerheim

Honda 360 Twin

Beitrag von gx360 »

Siehe Honda Engines Europe EEC, unten auf der Webseite ist ein "Copyright, 2008 , Honda Europe. All rights reserved.". . . wird also noch gebaut.

Aber getunt? Ansonsten viel Spass mit 45 kg Trockengewicht und 12,2 PS.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Honda 360 Twin

Beitrag von zcorse »

ciao GX 360

sehe kennst den 360 sehr gut.

Was soll an dem den so falsch sein ??

Okay 45 kg & 12 PS aber waren die tguten versionen nicht bei 33ps und 24 kg

Hast du da mir mehr infos so kann ich mir ein Bild machen, bin selber eben noch keinen gefahren.


Danke

Ciao Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
gx360
Beiträge: 125
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 13:44
Wohnort: Kleinkleckerheim

Honda 360 Twin

Beitrag von gx360 »

Hallo an allen Interessienten.
Was soll an dem den so falsch sein ??
Hab' nicht gesagt der Motor ist schlecht oder ist was falsch dran. Denke du, Zcorse, woltest mich auch nur anfüttern.

GX360 mit Trockengewicht 45 kg, ein GX390 Trockengewicht 31 kg (alle Daten laut Honda Webseite. Ich wüsste nicht wo du den 360er noch getunt bekommst, beim 390er sollte das wohl kein Problem sein. Muss dann jeder selbst entscheiden.

Der GX360 hat vor 8 Jahren zirka 6.500 DM, also heute rund 3.200 €, gekostet (nur der Motor). Bin damit Rennen von 2003 bis 2007 beim KSV-Saterland gefahren: KSV-Wanderpokal. Das Ding hat praktisch in jeder Lebenslage funktioniert: DNKM. Ein GX390 bekommst du heute bei Moto-Schütte für 2.035,00 €. Was würde heute nach 8 Jahren ein getunter 360er kosten? Und dann verglichen mit dem Preis eines heutigen moderneren 4T-Motors oder 2T-TAG!

Vorm KSV-Saterland bin ich beim Club V2 (Leese) gefahren. Die kannten den Motor und hatten einen GX360 angeblich auf dem Prüfstand, soll da 33 PS gehabt haben. Laut Tuner sollte er 38 PS haben. Mein Eindruck anhand der Höchstgeschwindigkeit die ich hinter oder vor einem anderen Kart (mit einem anderen Motor) beim Rennen gefahren bin: 33 PS. Der Motor hat einen geilen Klang. Ist halt nur das Gewicht, was man in Kurven ein bischen merkt.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Honda 360 Twin

Beitrag von zcorse »

Ciao gx360

ich sehe es hat geklappt :D

Ich verstehe was du meinst. Hab persönlich noch nie einen 360 auf der Bahn getroffen.

Aber die Jungs die einen schon gefahren sind waren recht begeistert.

Der Sound ist anscheinend einfach toll.

Ich finde es einfache eine alternative zu den heutigen Top 250 4T

Der 360 bleit wenigsten nicht nach 10std stehen ;)

ciao ZCORSE / Franco
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
datwingo
Beiträge: 226
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:12
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

RE: Honda 360 Twin

Beitrag von datwingo »

Ja, ich weiß dass der 360TWIN nicht mehr getunt wird.

Aber es muß doch irgendwo was im Internet darüber geben.

So an sich möchte ich eigentlich gar nichts wissen über den Motor. Hätte mich nur mal interessiert, ob man überhaupt noch was im Internet darüber lesen kann.

Hab den Motor nämlich auf meinem Chassi und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Mein Motor hat 38PS, aber läuft noch nicht optimal.

Ich finde den Motor jetzt eigentlich gar nicht mal so schwer. Wenn ich ihn mit einem GX390 vergleiche (so rein Gefühlsmäßig) muß ich sogar sagen, daß der 360TWIN mir leichter vorkommt.

Aber ich möchte sowieso auf einen 250er umsteigen, da ich mir nicht sicher bin ob ich nächstes Jahr damit wieder an den Start gehen darf. Und da hätte ich einen ECO-MOTO an der Hand.

Also wenn jemand Interesse hat an dem HONDA 360 TWIN, einfach mir mal ne Nachricht hinterlassen.
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

RE: Honda 360 Twin

Beitrag von Kartdriver »

Ich hatte den Eco auch er war nicht schlecht ,aber wer will schon das Motorenöl mit Kupplungsabrieb vermischen lassen ich nicht mehr .
Dann das Starterritzel fliegt einem andauernd um die Ohren, weil es damals zu dünn war ob es heute noch so ist keine ahnung .
Dann würd ich den 360er vorziehen .
Und ich hab noch keinen 360er gesehen der wirklich seine 38Ps hat ,die meisten liegen so um die 28 bis 33Ps.
Als erstes würd ich den Bing runterschmeissen und einen Mikuni Flachschieber aufbauen .
Zuletzt geändert von Kartdriver am Di 21. Okt 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
gx360
Beiträge: 125
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 13:44
Wohnort: Kleinkleckerheim

Honda 360 Twin

Beitrag von gx360 »

Gibt nix mehr vom getunten 360er PUNKT Tut mir leid. Oder was im I-net gefunden? Denke nicht.

Ich dürfte wohl einer der letzten sein die einen 360er neu gekauft haben. Vor 8 Jahren!

Auf Youtube findet man 2 Videos wo ein 360er fährt. Das Kart mit der gelben Verkleidung. Bei diesem Rennen (KCNN Vledderveen) (DNKM) fahren auch noch ein Vampire und ein Biland mit. Man kann also nicht erkennen welcher Sound zum 360er gehört (ich natürlich schon).

Links bei Youtube
Video 1
Video 2

Hab' auch mal eine Video in Vledderveen mit einer auf dem Kart montierten Kamera gemacht. Leider hatte ich einen zu engen Blickwinkel genommen so das die Aufnahme nichts hergibt.

PS: Die Videos sind nicht von mir (geht ja auch nicht, sitz im Kart). Vermute sie sind von Freunden/Bekannten/Verwandten eines Teilnehmers.
Zuletzt geändert von gx360 am Di 21. Okt 2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“