Gilera 125

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
Benutzeravatar
CottonJoe
Beiträge: 138
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:00
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Gilera 125

Beitrag von CottonJoe »

Hallo!
Habe ein Schaltkart mit 125er Gilera-Motor angeboten bekommen.
Bevor ich mich näher damit befasse, möchte ich mal fragen, ob jemand weiß, von wann bis wann diese Motoren etwa gebaut wurden und welche Leistung die haben. Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus? Lohnt sich der Kauf überhaupt noch? Der Besitzer möchte ca. 800 € haben, aber ich habe gleich gesagt, das ist zuviel. Das Kart steht schon 3 Jahre im Keller, also Bremse komplett überholen. Kann leider erst nächste Woche zur Besichtigung hin, dann weiß ich mehr.
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Daten zum Motor.

Gruß Joe
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
Benutzeravatar
gixxer-85
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 09:05
Wohnort: Bad Driburg
Kontaktdaten:

RE: Gilera 125

Beitrag von gixxer-85 »

Soweit ich weis werden die Gilera immer noch gebaut. Außerdem ist das dann Piaggio. Ist alles der selbe Einheitsbrei. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit dem Ding nur im entferntesten mit einem Rennkart mithalten kannst. Wenn du Ersatzteile suchst, bist du hier falsch. Die findest du im Online Roller Shop zb http://www.scooter-attack.com - wo die die 16jähigen ihre Roller Pimpen :tongue: Also ich persönlich würde das nicht kaufen. Kauf dir für nen 1000er ein schönes 100er mit nem neuerem Chassis. Damit biste gut beraten und es geht auch vorwärts.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Sa 18. Okt 2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Benutzeravatar
CottonJoe
Beiträge: 138
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:00
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Gilera 125

Beitrag von CottonJoe »

Vom Chassis weiß ich noch nichts,aber ich habe gedacht, zum Schalten Üben würds für meinen Sohn doch sicher schnell genug sein.
Welche Leistung haben diese Motoren denn?
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
Andy 2
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 09:17
Wohnort: Österreich, Kärnten
Kontaktdaten:

Gilera 125

Beitrag von Andy 2 »

Bin öfters in Italien beim fahren da gibts öfters solche Karts bei Hobbyfahrer.

Rennen gewinnen ist damit nicht möglich, aber die Technik ist robust.

Zum Anfangen warum nicht?
Benutzeravatar
gixxer-85
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 09:05
Wohnort: Bad Driburg
Kontaktdaten:

Gilera 125

Beitrag von gixxer-85 »

Falls Interesse besteht, ich habe im mom ein Schalter anzubieten. Allerdings muss ich dafür aber auch 2100,- haben.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Bernd
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 15:57
Wohnort: Salzkotten

Gilera 125

Beitrag von Bernd »

Hallo
Bei den Gilera Motoren die auf Karts verbaut sind handelt es sich meistens um den Motor von der RC 125.
Der wurde ungefähr bis 95 gebaut. Er hat ca.35 Ps und eine 6 Gang Schaltung. Der Gilera ist sehr wartungsarm aber geschwindigkeitsmäßig hält er mit anderen gängigen Schaltern nicht mit.
Auf den meisten Strecken ist er aber schneller als zb. der Rok oder Rotax.
Wenn mal was kaputt geht ist es mit der Ersatzteilversorgung etwas schwer, aber das meiste bekommt man noch.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
CottonJoe
Beiträge: 138
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:00
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Gilera 125

Beitrag von CottonJoe »

@ gixxer 85
Sorry, übersteigt leider unser Budget.

Wir haben ja nen 100er Luffi (K55TT) auf nem alten Dino und hatten schon viel Spaß damit. Wenn man den nicht über 16000 dreht, dann hält der auch lange.

@ Bernd
Danke für die Info. Weißt du zufällig, wie hoch die Motoren drehen?

Gruß Joe
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
Bernd
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 15:57
Wohnort: Salzkotten

Gilera 125

Beitrag von Bernd »

Hallo
Ich glaube meiner hat bis 9600 gedreht.
Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“