Unterschied Black Hawk Road Rebel

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von Katana »

Hi Leute,
mich würde mal interessieren was der Unterschied von einem CRG Black Hawk zu einem Road Rebel oder Black Star ist.
Ich weiß das die Taillierung anders ist, beim Road Rebel sind die Rohre V Förmig,
beim Black Hawk paralell.
Aber warum findet man z.b. bei Eurokart kein Black Hawk zu kaufen, aber ein Homologationsblatt gibt es dort.
Sind das spezielle Chassis oder warum findet man die nirgends zum kauf?
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

RE: Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von SIRIO »

Hey Martin,
ich denke das da roschdworschd mehr drüber weiß, ist ja ein CRG spezialist ;)

Der Black Hawk wurde früher als ich noch CRG gefahren bin mehr bei den Schaltern eingesetzt. Der Unterschied liegt in in den parallelen Rohren. Der Black Star (fährt der Laible) ist ein 30/32 Rahmen. Dann gabs noch den Silver Shadow, den hatte ich mal,das war eine echte Seuche das ding.

Meiko
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von Katana »

Ich habe jetzt die Information bekommen das die Black Hawk nur auf Bestellung und nach Kundenwunsch gebaut werden.
Das heißt man kann sich die Rahmenstärke usw. selbst festlegen.
Da wäre meine Frage an die CRG Spezialisten (z.b. Roschdworschd), ob das tatsächlich so ist.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo,

das ist ja hoch interessant mit der Auswahlmöglichkeit beim dem Chassis.

Aber, man kann doch wohl nicht einfach mal die Bauweise bestimmen und dann meinen dass das Chassis dann gut funktioniert?

Dann können wir ja auch ein Kff Chassis entwerfen. :tongue:


Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
knochensammler70
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Jun 2007, 18:49
Wohnort: stolberg
Kontaktdaten:

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von knochensammler70 »

man was für ein qatsch :]
chassie bauen lassen 8o :] na ja wenn ihr meint


so jetzt gebe ich meinen senf auch noch da zu

road rebel ist das classische aktuele crg
dieses gibt es als billig (supersport) oder teurer und vielllllllllll besser (racing).

wenn man ein CRG Black Hawk fahren will sollte man sich ein zanardi zulegen weil die sind bau gleich zu 100% 8) 8) 8)

das CRG Black Hawk ist nur das schwarze Zanardi :P :P :P
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von Katana »

Wer hat denn was von bauen lassen erzählt?
Ich habe lediglich gesagt das man die Rahmenstärke bestimmen kann.

Ich fahre ein Black Hawk, ob das jetzt baugleich mit Zanardi ist weiß ich nicht.
Ich finde es auf jeden Fall seltsam, das es eine Homologation gibt, aber das Chassis nicht auf der Homepage zum Verkauf angeboten wird.
Weder bei Eurokart noch bei Prespo.
Der Vorbesitzer hat mir auf jeden Fall gesagt, das man beim Black Hawk die Rohrdurchmesser selbst bestimmen kann.
Ob man mit den Durchmessern dann richtig liegt oder nicht, hängt denke ich vom Fachwissen des einzelnen ab, ich könnte das bestimmt nicht, aber ich hab meines ja auch so gekauft wie es ist.
Und es liegt klasse, hat bisher jeder bestätigt der damit gefahren ist.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
roschdworschd

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von roschdworschd »

:D :D :D

Das Black Hawk ist ein Chassis aus der 2003er Homologation. Damals gab es das Road Rebel, das Silver Shadow und eben das Black Hawk.

Durchgesetzt hat sich das Road Rebel. Die Serienproduktion von Silver Shadow und Black Hawk wurde mitlerweile eingestellt. Restbestände wurden noch bei den ersten Zanardi's blau lackiert und verkauft. Zanardi hat aber mitlerweile eine eigene Homologation.

Produktion auf Bestellung...Klar, ist bei CRG immer möglich. Auf Bestellung bekommt man sogar noch ein Heron, das wäre noch älter.

Wobei es bei CRG immer möglich ist, sich ein abgeändertes Chassis zu bestellen. Ausgenommen sind die Punkte, die homologiert sind. Also Rohrstärke, Anzahl der Rohre und Anzahl der Biegungen ist tabu. Aber es ist z.B. möglich sich das hintere oder vordere Querrohr verlegen zu lassen. Eurokart bietet das sogar ganz offiziel an, wenn man z.B. ein Chassis für 4 Takter braucht. Oder einen 100er Rahmen mit einer Querstrebe wie beim Getrieberahmen. Sitzposition weiter nach Rechts oder Links....Der Varianten sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Vieleicht noch ein Wort dazu, wieviel Schindluder damit getrieben wird: So ein Spezialrahmen, der abgeändert wurde, kostet keinen Pfennig mehr als ein Rahmen im Serientrimm. Ich weiß aber, daß da einige meinen sich eine goldene Nase verdienen zu müssen und das als Superdubahastenichtgesehenundbekommennurauserwählte verkauft wird. Das ist Quatsch. Das bekommt jeder, der fragt.
Übrigens geht das nicht nur bei CRG. Das geht bei nahezu allen Chassisherstellern.

Aber - ganz ehrlich - bei CRG gibt es momentan Kalifornia, Road Rebel, Black Star und KT1. Jetzt kommt noch das Bad Boy dazu. Da dürfte die Auswahl schon groß genug sein. Wenn man dann noch individuelle, abgeänderte Rahmen dazunimmt, wird es schon unübersichtlich.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mo 20. Okt 2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von Katana »

Alles klar, vielen Dank.
Jetzt hab ich endlich mal eine vernünftige Auskunft bekommen. :D
In der Bucht hat am Wochenende auch einer ein 2008er Black Hawk verkauft, und in der Beschreibung stand auch "kein Chassis von der Stange, spezial Rennchassis" usw.
Ich hab meines für nen guten Preiß bekommen, und bin auch sehr zufrieden damit.
Wollte einfach mal wissen warum es das nicht mehr im Shop zu kaufen gibt.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
roschdworschd

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von roschdworschd »

"kein Chassis von der Stange, spezial Rennchassis"

Klar. Würde mich mal interessieren, was er dafür bezahl hat. Als ob ein Hersteller absichtlich schlechtere Chassis in der Serie produzieren würde....
Damit die der Konkurenz besser sind und die mehr verkaufen ? Aber man glaubt halt alles.

Spezial bedeutet nicht automatisch "Besser". Das bedeutet nur "Anders".
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Unterschied Black Hawk Road Rebel

Beitrag von fastfuture »

Irgendwie werden ja nur noch spezial Chassis verkauft.

Wirkliche spezial Chassis gibt es auf dem normalen Markt nicht. Die geben die Hersteller nicht raus. Bevor sie verkauft werden werden sie verschrottet.

Unterschiede wird man als normaler Kartfahrer sowieso nicht merken.

Das gleiche gilt meiner Meinung übrigens auch für Motoren.
Antworten

Zurück zu „Chassis“