Sind Kartrennen noch Fair oder Regiert nur noch die Kohle?

Allgemeine Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
www.ksf-erft.de
Beiträge: 88
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:04
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Sind Kartrennen noch Fair oder Regiert nur noch die Kohle?

Beitrag von www.ksf-erft.de »

Hallo an alle Kartfans, egal ob mit Rennerfahrung oder ohne!

Ich habe festgestellt, das bei Kart rennen keine Top Fahrer mehr erkannt werden können, da ab einer bestimmten Rennerfahrung nur noch mit besserem Material gewonnen werden kann.
So bleiben die Top-Fahrer unerkannt!
Auch in den sogenannten "Hobbyserien" wie RMC u.s.w macht sich der Geld teufel immer breiter, man erzählt sich, das Fahrer und Teams unter Einsatz von Motorenprüfständen bis zu 10 Motoren testen und die besten herausfiltern!
Um auch hier konkurrenzfähig zu sein, kann man hier auch je Saison sehr schnell in den 5-stelligen Betrag gelangen und es reicht oft immer noch nicht um mitzuhalten und dann kommt oft noch der Beschiss dazu!
Was meint Ihr so, was habt Ihr für Erfahrungen mit den großen Rennveranstaltungen(kein Slalom oder so) ich meine DKM oder RMC, Euro. etc.

Gruß
Markus
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Sind Kartrennen noch Fair oder Regiert nur noch die Kohle?

Beitrag von Christian »

also die RMC, die ja mal als hobbyrennen gegründet wurde, ist in deutschland, österreich und in der euro-rotax , sicher kein hobby mehr.
RMC fahren ohne viel kohle kannst nur mehr in den südlichen ländern, wennst die anreise nicht scheust.
das die DKM viel geld kostet ist ja klar, das ist ja auch schon immer der profi kartsport gewesen und sollte es noch immer sein. allerdings kann man um dieses geld auch internationale profi rennen im ausland fahren.

mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Sind Kartrennen noch Fair oder Regiert nur noch die Kohl

Beitrag von pehaha »

Sorry,was soll dieser Beitrag? Diskussionen dieser Art hatten wir doch grad erst.
Sei es das Thema RMC, oder der Clubsportbereich, sowie teilweise verwaiste Klassen.

Das ganze kann man dort weiter diskutieren, falls da noch Bedarf herrscht

Das Geld die Welt regiert, macht auch beim Kartsport keine Ausnahme.

Wollt ihr jetzt wieder ein kolektives jammern anstimmen.

Da es nicht mal bei Olympia immer sauber zugeht, kann man das System akzeptieren oder Halma spielen.

Also dort weiter jammern, wo schon gejammert wird. Hier mach ich zu.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“