Früh übt sich....

Für unsere kleinen Rennfahrer
Antworten
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Früh übt sich....

Beitrag von bob biland »

den vater möchte ich sehen, der nach einem karttag seiner frau erklärt das der bengel das kart nicht überlebt hat- unverantwortlich.
ich finde teilweise die gazelle motoren eigentlich schon zu schnell und verstehe nie wie man da auch noch tuning betreiben kann.
bambinisport muss kindersport bleiben und das ganze darf die kleinen auch nicht überfordern, bei so einer karre kann ich nur mit dem kopf schütteln.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
roschdworschd

Früh übt sich....

Beitrag von roschdworschd »

Die gibts bei den Ami's schon seit Jahren...80ccm Shifter. Die Klasse gibt es dort ganz legal. Und wer die Strecken dort kennt, der weiß, was das bedeutet. Teilweise kurven die damit sogar im Oval "6th gear, full throttle" herum.

Aber genau meine Meinung, Robert. Selbst Gazelle ist eigentlich schon zu schnell für die Stöppel. Aber das Gleiche gilt - meiner Meinung nach - auch für die Pimpfe der Junioren. Stell mal einen, der noch nie mit Kartsport in Berührung kam, in Wackersdorf oder Hahn in die Rechts nach Start und Ziel, und sag ihm dann, wie alt die sind, die da durchs Eck' pfeifen. Wenns ein Nervendoktor ist, dann weist der das ganze Fahrerlager zwangsweise ein.
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Früh übt sich....

Beitrag von bob biland »

ich hab das schon mehrfach erlebt das grosseltern von bambini und juniorfahrern das erste mal zuguckt haben und ihren mund nicht mehr zubekommen haben weil sie dermassen erstaunt waren was die knirpse für einen speed gehen und dann ernsthaft den vater gefragt haben was der den noch fahren soll wenn der zwerg gross ist.
ich hab im motorradsport viele unfälle mit tödlichem ausgang gesehen und stand leider als jugendlicher ein paar mal in unmittelbarer nähe des verunglückten, die ungläubigen gesichter der angehörigen wünsche ich niemandem.
in letzter konsequenz fahren wir alle zum spass um blechpokale und dabei sollte das auch bleiben, selbst in der wm gibt es höchstens ein paar fahrer die das material kostenlos gestellt bekommen, geld verdient im kartsport nur der händler, leider vergessen das scheinbar die meisten bambiniväter.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Antworten

Zurück zu „Bambini“