Rotax Klasse bei DMV

Allgemeine Diskussionen.
Crg-driver
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:41
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von Crg-driver »

Hallo,
ich habe gehört das der DMV auch etwas in Richtung Rotax machen möchte...???
Weiß jemand da etwas genaueres dazu?

LG
kim
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von blizzard »

nächstes jahr gibt es eine neue serie vom dmv nennt sich dmv kart championship. da gibts die normalen klassen also kf, schalter, bambini und eben rotax junior und senior.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von Ehemalier »

Soweit ich weiß, wird Rotax in den Regionalmeisterschaften und dem Goldpokal ausgeschrieben.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von Zash »

Buschfunk --> "DMV Kart Championship": 6 nationale Läufe + den Goldpokal soll es geben. Dazu einen netten Preisgeldtopf von mehreren zehntausend Euro + Testfahrten in einer Formelklasse (Gloria???)

Das Konzept des DMV ist 2009 ja völlig anders aufgestellt, da wurde komplett aufgeräumt. Nicht mehr wie bisher mit Landes- und Bundesmeisterschaft.

IMO ist der Rotax ja inzwischen international als CIK-Klasse anerkannt, er kann also problemlos und ohne reglementstechnische Klimmzüge direkt in jede nationale Serie integriert werden. Der DMV kann damit ja recht einfach die für 2009 wegfallenden Klassen (ICA-Junior und ICA-Senior) durch 2 Rotaxklassen ersetzen.
Zuletzt geändert von Zash am Di 7. Okt 2008, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von Ehemalier »

Bislang musste man 8 Läufe aus den Regionalmeisterschaften fahren, da jede nur 4 hatte mussten 2 gefahren werden. Das ist nun auf 6 reduziert. Für Menschen aus dem Norden immer noch doof, da die Meisterschaft Nord ja eher eine West ist.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von Zash »

Lach, dafür waren wir letztes Wochenende in Belleben, ebenso eine echte Weltreise :->>

Alle Autobahnen voll, 9 Stunden Anreise und 10 Stunden Heimfahrt.........

Aber Belleben ist eine tolle Piste geworden, SEHR empfehlenswert.......
Zuletzt geändert von Zash am Di 7. Okt 2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von Ehemalier »

Hier der Pressetext aus MxL:
Kartsport: Die neue DMV Kart Championship 2009


Beim traditionellen DMV Goldpokal am vergangenen Wochenende präsentierte DMV Sportpräsident Manfred Schulte in Kerpen die neue DMV Kart Championship 2009. Nicht nur mit einem neuen Namen, auch mit einem neuen, aufgewerteten Konzept geht die bisherige DMV Kartmeisterschaft in die nächste Saison.
Die Anzahl der Rennwochenenden wird zukünftig erheblich gestrafft - Im nächsten Jahr zählen nur noch sechs Veranstaltungen und das Traditionsrennen, der DMV Goldpokal, zur Wertung der unterhalb der DKM angesiedelten Kart-Serie. Damit folgen die DMV Verantwortlichen den Wünschen der Aktiven. Ausgeschrieben werden die Klassen Bambini B, Bambini A, KF3, KF2 und KZ2 sowie die Rotax Max und die Rotax Max Junior.
Eine zuverlässige, permanente Organisation, inklusive Technischem Kommissar und Sportkommissar, garantiert langfristig die Kontinuität der DMV Kart Championship. Nach den erfolgreichen Tests in der abgelaufenen Saison, wird das Livetiming-System zukünftig bei allen Veranstaltungen online sein und die Teams informieren.
An jedem Rennwochenende kommen Preisgelder und Sachpreise zur Ausschüttung. Die Klassensieger der Jahreswertung erhalten darüber hinaus jeweils einen roten DMV Motorroller. Zusätzlich gibt es attraktive Testfahrten in Formel-Rennserien zu gewinnen. Insgesamt geht es in der DMV Kart Championship um Preise von weit mehr als 50.000 Euro.



10 Stunden Anreise ist nix neues für uns, aber man muß das nicht dauernd haben. Gibt ja auch noch Schule und Arbeit.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von Zash »

10h: EBEN!

Auch für uns geht der Beruf vor, wir werden daher genau beobachten wie die Serien für nächstes Jahr ausgeschrieben werden. Für uns kommt nur eine Serie in Frage bei der man NICHT bereits am Donnerstag vor Ort sein muß.

Ein Mal !!!!!! pro Jahr fahre ich auch nach Belleben, Oschersleben oder sonstwohin. Aber das Gros der Veranstaltungen sollte schon in kürzerer Zeit erreichbar sein.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Crg-driver
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:41
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von Crg-driver »

Wäre schon gut....
Für mich war dieses Jahr optimal. Hatte 3 RMC Rennen alleine in den Sommerferien.
Aber das mit dem DMV hört sich auch nicht schlecht an. Wobei ich es schade finde, weil jetzt werden die Klassen denke ich nicht mehr so voll sein X(. Fande es dieses Jahr toll mal mit 30 anderen zu fahren.

LG
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Rotax Klasse bei DMV

Beitrag von bora33 »

Ich glaube dass die RMC kommendes Jahr rappelvoll seinwird. Luft sehe ich nur noch bei den Minis und der DD2-CUP.

Außer die Teamchefs und Fahrer haben zuviel in Aktien investiert...
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“