JHC Hübchen Vergaser von HHC

Rund um die Vergaser.
kartn00b

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von kartn00b »

Hi,

habe mir ebenfalls einen Hübchen Vergaser besorgt und bräuchte ein paar Tipps. Echt dumm das die keine eigene Homepage haben, die Leute von HHC :roll:

Habe mir die Beiträge im Forum zu Thema Hübchen und HHC 24mm durchgelesen. Sind beim HHC und JHC die Grundeinstellungen gleich? wo liegt der Unterscheide zwischen den beiden und was muss ich sonst noch beachten?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Junioren und einem normalen Vergaser? Der Junior Vergaser von HHC hat ja auch 24mm. Ist der JHC ein Junior Vergaser?

mfg

Sebastian
remy
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 14:27
Wohnort: nürnberg

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von remy »

ohne anspruch auf richtigkeit, oder 100%ige genauigkeit: ich glaube daß eine die alte bezeichnung und die andere die neue ist(jhc und hhc). der junior vergaser müsste anders bedüst sein... aber wie gesagt: ich bin mir überhaupt nicht sicher daß das wirklich so ist... :shock:
jage nichts was du nicht töten kannst!
kartn00b

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von kartn00b »

Hi remy,

konnte die Homepage des Herstellers ausfindig machen:

http://www.kh-hahn.de/

Ich hoffe mal er kann mir ein wenig helfen.

Habe außerdem erfahren, dass HHC und JHC früher mal eine Firma war und sich die Geschäftsführer getrennt haben und der eine unter dem Namen HHC weiter produziert und der andere unter JHC, sind also nun 2 verschiedene Firmen, wenn meine Informationen stimmen.

mfg

Sebastian
remy
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 14:27
Wohnort: nürnberg

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von remy »

hi sebastian!
wenn du was rausfindest poste das bitte auch hier rein. interessiert mich auch sehr! ich habe auch einen hhc und brauche natürlich alle infos die man nur kriegen kann.
gruss, remy!
jage nichts was du nicht töten kannst!
2-stroke-fan

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von 2-stroke-fan »

Hi,

zum Einstellen des Vergasers kann ich dir ein paar Tipps geben, fahre selber einen HHC 24 mm Vergaser.

Zu Anfang drehe ich die H (High für den oberen Drehzahlbereich) und die L (Low für den unteren Drehzahlbereich) Schrauben beide jeweiles 1 1/2 Umdrehungen auf. Dann schiebe ich an und fahre ein paar Runden. Meist ist es so, dass die Einstellung so noch viel zu fett ist und der Motor aus dem unteren Drehzahlbereich raus sehr schlecht beschleunigt. Dann drehe ich die Low Schraube noch etwa eine viertel Umdrehung zu und dann passt es. Letztendliche Einstellung ist dann also: High 1 1/2 und Low 1 1/4. Es kommt natürlich von Strecke zu Strecke zu kleinen Abweichungen, aber so lässt es sich auf jeden Fall fahren.

Du musst natürlich auch bedenken, dass er mit der Zeit abmagert und das bedeutet, dass du wieder etwas aufmachen musst. Das merkst du dann aber auch. Mit 1 1/2 und 1 1/4 bist du nun aber schon gut beraten! Viel Spaß!

Mfg
kartn00b

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von kartn00b »

hi,

was für einen Motor fährst du denn?

bin heute mit dem einstellungen 2 (low) und 2 1/4 (high) gefahren. mir ist klar, dass er sehr fett war, aber ich habe den motor heute erst eingefahren und wollte ihn noch ein wenig schonen.

ich hab ihn zum schluss so eingestellt, dass er bei 16.000 anfängt zu viertakten (wie gesagt, wollte auf nummer sicher gehen).

dabei habe das phänomen gehabt, dass er aus einigen kurven bis 16 teilweise 17 gegangen ist und aus anderen nur bis ca. 14.

ich habe mir gedacht, dass der motor mit der vebrennung des fetten gemisches aus langsamen kurven nicht hinterher kommt, da er untern rumm ja sehr fett war. also müsste doch das zudrehen der low düse dieses problem lösen, oder? bin leider nicht mehr dazu gekommen es auszubprobieren.

im großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden mit dem vergaser und kann ihn anderen 100er fahren ans herz legen :). bin vorher einen tillotson 24mm gefahren und das ist überhaupt kein vergleich, der hat allerdings auch ne kleine macke gehabt, glaube ich.

habe deinen Beitrag zu faker in einem anderen thema gelesen. dort ging es um das einsteigen in den kartsport mit einem 100er. ich kann nur sagen, ich bin absolut deiner meinung, denn ich habe das durchgemacht. aufgrund nicht vorhandener finanzen für einen rotax max oder ähnliche habe ich mich für einen 100er entschieden und in der anfangszeit viel lerhgeld bezahlt und auch nerven ;)
bin aber mittlerweile soweit, dass ich sagen kann ich habe genug know how um einen 100er zu bedienen. wenn man das entsprechende know how und vernünftiges material hat, kann man mit einem 100er kart viel spass haben :)

mfg

Sebastian
2-stroke-fan

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von 2-stroke-fan »

hi sebastian!

ich fahre meinen hhc auf einem 100er italsistem. und du?
wie lange hast du ihn denn eingefahren? 10 - 15 min. sollten eigentlich langen, natürlich etwas fetter. obwohl das wohl schon etwas zu fett war meiner meinung nach ;) aber es hat ja geklappt! danach kannst gas geben. solche 2 takt motoren sind auf leistung gebaut, das heißt die motoren wollen drehen ^^ kannst ruhig höher drehen. aber ich kenne das, ich schone meinen motor im zweifelsfall lieber auch ;)
mit dem zudrehen der low schraube bei langsamen kurven, aus denen der motor sehr träge kommt, hast du recht. nur musst du aufpassen, dass beim herausbeschleunigen immer noch ein kleines wölkchen aus dem auspuff kommt, dann passts ;)
ich habe mich auch aufgrund der finanzen für einen einfachen 100er entschieden, lerne immer mehr dazu. man ist grad in der anfangsphase für jeden tipp dankbar. und dann hat man mit sicherheit sehr viel spaß ;)

Mfg
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von kartalex »

Er fährt einen KZH Liquid :wink:
Xonder
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mai 2005, 08:46
Wohnort: Karlsruhe

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von Xonder »

Bei meinem JHC sind 2 unterschiedlich geformte Nadeln drin ist das so richtig? die Low Nadel ist vom Spitzenwinkel her flacher und wirkt etwas spitzer, die High Nadel ist Steiler und wirkt kürzer oder stumpfer vom Winkel. Ist es möglich das die bei mir vertauscht sind oder so? Ich fahre meinen mit 3/4 High und 1 Umdrehung Low. So hat er gut leistung und ich fahre den Motor schon seit 15 Stunden so, allerdings dreht er nur 16000.
Jimmy
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Sep 2006, 18:34
Wohnort: Borlänge, Schweden
Kontaktdaten:

JHC Hübchen Vergaser von HHC

Beitrag von Jimmy »

Hi kartn00b! (Sebastian)

First of all you'll have to excuse me since my post is in english not german.

I learnd a bit german in school but not enough to write here without feeling a bit ashamed ;)

If I understand your post correctly; HHC and JHC are two DIFFERENT manufactures of carburettors?

I recently bought a JHC carb with two needles and it works GRATE!

I've used that one for a year now and now during winter I thought I should replace the packings and ... "nålventil"..
So I bought a repairkit from denmark which incidently was to an IBEA carb.. I sent them an email and they sent new packings with "HHC" on the label..

Is this right..? Can I use theese..?

AND; can I use the other stuff; "nålventil" and other parts that is to a IBEA..?

A kartdealer just now had specialprice on HHC-carburettors so I bought on of theese to.
It's namned HHC-T1, is this a good carb to use to a Parilla Leopard?

I'll be very grateful if someone could help me with my questions!

Thanks for a great forum!
Theres a lot of "know how" here..!

Best regards
Jimmy Gunnarsson, Sweden.

http://www.jimmygunnarsson.net
Zuletzt geändert von Jimmy am Do 21. Sep 2006, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“