Baby Kart

Für unsere kleinen Rennfahrer
agro

Baby Kart

Beitrag von agro »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Baby Kart für meinen 3 Jährigen Sohn. Falls irgendwer weiß wo man neben ebay so ein Kart gebraucht kaufen kann, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Gruß,

Alex
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Baby Kart

Beitrag von TM86 »

www.kartsport-klimm.de
einfach mal melden und bescheid sagen der bekommt alles :wink:
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Phil
Beiträge: 32
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 16:40

Baby Kart

Beitrag von Phil »

jo, oder probier vielleicht mal bei www.gebrauchte-karts.de
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

babykart

Beitrag von Christian »

seit anfang 2006 gibts keine richtigen babykart mehr. gibt nur mehr die normalen bambini.

mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
HWRT - Alex
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:50
Wohnort: Neuenstein
Kontaktdaten:

Baby Kart

Beitrag von HWRT - Alex »

Hallo,
findest du nicht das es mit 3. Jahren zu früh ist?
Ich habe die Erfahrung gemacht mit 6. Jahren ist das Richtige Alter.
Da sind die Kids soweit das Bremsen und Gas geben automatisch ohne auf die Füße und Pedale zu schauen fahren können.
Es giebt ein paar ausnahmen wo es mit 5. Jahren schon geht, aber es sind wenige.
Denn sie sollen ja sehen und aufpassen wo sie hin fahren.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Baby Kart

Beitrag von bob biland »

mein sohn hat die ersten runden mit 3 jahren hinbekommen
und hatte eine menge spass mit dem babykart, allerdings hab ich das kartfahren ziemlich eingebremst, da die wirbelsäule noch nicht richtig ausgebildet ist und ich keine frühschäden verursachen wollte.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Benutzeravatar
HWRT - Alex
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:50
Wohnort: Neuenstein
Kontaktdaten:

Baby Kart

Beitrag von HWRT - Alex »

Da gebe ich dir recht, da sollte man auch drauf achten.
Ich Trainiere bei uns im Club die Kartjugend und da dürfen Sie erst auch ab 6.Jahre anfangen, selbst in dem Alter fehlt vielen dir Kraft zum lenken in engen Kurven beim Jugend- Kartslalom.
Laut Reglemo dürfen die Kids auch erst in dem Jahr Rennen fahren in dem sie 8.Jahre werden, auf jeden fall beim Jugend- Kartslalom.
Es ist schon schön für ein Vater wenn Junjor es kann aber die Gesundheit sollte von Junjor auch nicht leiden.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
gslam

Baby Kart

Beitrag von gslam »

Auf Schrittgeschwindigkeit drosseln, dann gehts.

Aber die in meinen Augen allerwichtigste Sache ist, nur solange wie die Kurzen auch Spass dran haben...
agro

Baby Kart

Beitrag von agro »

Hallo,
danke für die guten Tips. Hat mich überrascht wie gut das Infos beschaffen hier im Forum klappt.
Zum richtigen Einstiegsalter kann ich nur sagen, daß der Kleine wie besessen im selbsgebauten Elektro Bobby Car ums Haus heizt und ich merke, daß er Lust auf ein wenig mehr Speed hat. Mag sein, daß ich von mir auf andere schließe, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß einem Knirps das Kartfahren keinen Spass macht. Da hält doch kein anderes Spiel mit.

Grüße,
Alex
gslam

Baby Kart

Beitrag von gslam »

Manchen ist der Motor anfnags zu laut, und haben Angst.

Interessant finde ich, daß gerade Mädels so um die 4-5 tierisch Bock drauf haben. War zumindest in meinem Bekanntenkreis so.
Antworten

Zurück zu „Bambini“