Silberpokal

Für unsere kleinen Rennfahrer
Benutzeravatar
Dynomike
Beiträge: 220
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 14:19
Wohnort: Alzenau in Unterfranken
Kontaktdaten:

Silberpokal

Beitrag von Dynomike »

Hallo zusammen!

Gestern ist die Einladung zum Silberpokal eingetroffen.

Hierin ist ein Punkt aufgeführt, der zu allgemeinen Bauchschmerzen führen wird:

"Für alle Bambini-Klassen ist die Sicherheitslenksäule gemäß DMSB vorgeschrieben."

Nun ist es aber so, dass bis dato in der Clubsportszene diese Lenksäule nur empfohlen wird und so gut wie kein Hobbyfahrer über diese verfügt. Ich bezweifle stark, dass die Teams für nur ein Rennen eine Investition von 250,-- Euro tätigen werden. Alleine im Clubsportpokal Hessen sind acht Fahrer betroffen. In den anderen Bambini-Clubsportserien sieht es mit Sicherheit nicht anders aus.

Wie seht Ihr das?

Ich habe mich schon mit der Rennleitung (Tropp) in Verbindung gesetzt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Die Dame vom Club Urloffen ist aus allen Wolken gefallen und will sich mit den "Technikern" in Verbindung setzen. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Es wäre hilfreich, wenn sich alle Betroffenen ebenfalls mal beim Veranstalter melden würden. Wenn die sehen, dass ihnen Nenngelder flöten gehen, werden sie wohl hoffentlich reagieren.

Hier die Kontaktadresse:

Monika Weiske
Sportleiterin Kart
Tel. 0 78 05 / 91 38 51
Zuletzt geändert von Dynomike am Do 18. Sep 2008, 16:57, insgesamt 5-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
roschdworschd

RE: Silberpokal

Beitrag von roschdworschd »

>...Wie seht Ihr das?...<

Meine ehrliche Meinung ?

Da will INVENIO noch die Restbestände der (alten) Sicherheitslenksäule an den Mann bringen.

Wie gesagt. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Silberpokal

Beitrag von Ehemalier »

Ich denke, die haben sich einfach am DMV-Kartreglement für den Lizenzsport orientiert und diesen Punkt übersehen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

RE: Silberpokal

Beitrag von schröder »

Die Sicherheitslenksäule wird zukünftig durch ein Prallelement ersetzt bzw. ist dieses Element als Alternative anzusehen.
Soweit ich weiß, läuft die Produktion schon.

Sich jetzt noch eine Lenksäule zu kaufen, das wäre unsinnig, da das neue Element mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wesentlich günstiger sein wird.

Hinzukommt, dass die alte Lenksäule deutlich schwerer ist.


Viele Grüße Schröder
Benutzeravatar
Dynomike
Beiträge: 220
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 14:19
Wohnort: Alzenau in Unterfranken
Kontaktdaten:

Silberpokal

Beitrag von Dynomike »

Genau das ist der Punkt Schröder!

Was macht es jetzt noch für einen Sinn, etwas zu kaufen, was, aller wahrscheinlichkeit nach, im nächsten Jahr eh abgelöst wird?

Ich hoffe, die berappeln sich noch.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Silberpokal

Beitrag von schröder »

@ Dynomike

Ich denke, die Lenksäule wird alternativ, zumindest für eine angemessene Zeit, ebenfalls noch einsetzbar sein.

Aber sich jetzt eine zu kaufen ist unter dem Aspekt des neuen Systems Quatsch, zumal die Sicherheitslenksäule nicht nur bleischwer und ohne eine wirkliche Schutzfunktion ist, sondern sich auch negativ auf die Lenkgeometrie auswirkt.

All das für 276 Euro, da fallen mir auf Anhieb andere Sachen ein, wie man Geld vernichten kann.


Viele Grüße


Schröder
Benutzeravatar
Dynomike
Beiträge: 220
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 14:19
Wohnort: Alzenau in Unterfranken
Kontaktdaten:

Silberpokal

Beitrag von Dynomike »

Update!

Ich habe den ganzen Tag herumtelefoniert, ebenso unser Teamchef.

Ergebnis:

Die Lenksäule ist weder für Geld noch gute Worte, weder von den bekannten Händlern, noch vom Hersteller zu bekommen.

Also wollen wir doch mal stark hoffen, dass das Reglement entsprechend geändert wird.

Bliebe dann noch der Kettenkasten..........selbes Thema.............. :rolleyes:
--------------------------------------------------------------

PS.: Wer aus dem Forum (Bambinis) fährt noch mit?
Zuletzt geändert von Dynomike am Do 18. Sep 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Silberpokal

Beitrag von schröder »

Der geschlossene Kettenkasten wurde selbst beim WAKC nicht gefordert. Es wurde bei der ersten Veranstaltung darauf hingewiesen, dass der alte Schutz in dieser Saison noch tolerierert wird.

Lenksäule; ruf´einmal bei Wangard an und erkundige dich nach dem neuen System. Meine Info ist, dass spätestens Anfang Oktober das System verfügbar ist.

Dieses System wirst du sowieso brauchen, da ich fest davon überzeugt bin, dass es eine generelle Einführung geben wird.

Viele Grüß


Schröder
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Silberpokal

Beitrag von Ehemalier »

ist denn der kettenschutz so ein Problem?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Silberpokal

Beitrag von schröder »

@ mistered


Das habe ich mich auch gefragt, von den Kosten wohl eher nicht (RR 14,90 €).

Und beim Bambini kannst du mit dem sogar die Kupplungsabdeckung weglassen :D :D

Grüße an Onno.


Schröder
Antworten

Zurück zu „Bambini“