Rotax Max challenge

Allgemeine Diskussionen.
motorsport4life

Rotax Max?!

Beitrag von motorsport4life »

Hallo Zusammen
Ich fahre die saison noch mit meinem Iame Popper und will nächste saison vtl n Rotax Max zulegen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch weis, wie viel es kostet, bei der Rotax max Challenge mitzufahren und wo ueberall gefahren wird, vtl auch ne seite oder so
Danke im vorraus
MfG: motorsport4life
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Rotax Max challenge

Beitrag von KRV »

Viel zu viel...750-800Euro Einschreibegebühr. Dann um vorne mitzufahren kriegst ein Wartungsintervall von 10Std. Da wird dann immer mindestens der Kolben getauscht. Und nen zweiten Motor solltest auch haben. 2 Satz Reifen an nem WE.
Und Und Und...
Strecken sind 06: Oschersleben, Ampfing Wackersdorf Wittgenborn und Han/Hunsrück

Als kleine Übersicht.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Rotax Max challenge

Beitrag von TM86 »

nene stimmt aber nit ganz also einschreiben in die serie kostet nix. pro rennen das du fährst dann 160 euro startgebühr. dann bekommste einen satz reifen an dem tag für 110 euro joa und dann biste dabei. en rotax motor kostet so 2100. weiteres findest du auf www.rotaxmaxchallenge.de
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Rotax Max challenge

Beitrag von KRV »

Stimmt heißt Anmeldegebühr. beläuft sich trotzdem auf dem oben genannten Preis. Ist die günstigste Mgl. ne ganze Saison zu fahren, als einzeln Anzumelden.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
motorsport4life

Rotax Max challenge

Beitrag von motorsport4life »

Hallo,
Wollte mal fragen ob man fuer Rotax Max Challenge ne lizenz Braucht, wenn ja wie bekomme ich die usw.

Vielen Dank
MfG. motorsport4life
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Rotax Max challenge

Beitrag von TM86 »

hi,
jop für rmc braucht man eine. musste beim dmsb beantragen. bekommste aber nur wenn du clubläufe gefahren bist oder irgendeinen lehrgang gemacht hast. und dann gibts noch den ärtztlichen artest den man braucht. aber das bekommt man vom dmsb alles.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
motorsport4life

Rotax Max challenge

Beitrag von motorsport4life »

hi, wie viel kostet des alles?!
kannst mir vtl link schicken oda so
MfG.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Rotax Max challenge

Beitrag von TM86 »

sorry link hab ich nit aber des kostet so um die 170 euro.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Phil
Beiträge: 32
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 16:40

Rotax Max challenge

Beitrag von Phil »

jo stimmt genau. Für RMC brauchste die Lizenz National A

MFG Phil
motorsport4life

Rotax Max challenge

Beitrag von motorsport4life »

aba diese gebühr muss ich einmalig zahlen oder
Antworten

Zurück zu „Allgemein“