Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Allgemeine Diskussionen.
kart-noob
Beiträge: 85
Registriert: Di 3. Okt 2006, 21:28
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von kart-noob »

Hi!

Ich wollte mal wissen, was ihr über die Zukunft der VT250 bei den Kartmasters denkt.
Glaubt ihr das die Klasse noch eine Zukunft hat? Die Starterzahlen in Wackersdorf waren ja doch eher so "lala".

Danke für alle Antworten.
tomdie
Beiträge: 326
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 23:13
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

RE: Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von tomdie »

HAllo,

bei den Motorschäden und den Kosten wohl kaum eine Chance. Da ist ja selbst KF2 günstiger!

Gruß Thomas
________________
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

RE: Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von Kartdriver »

Warum stellst du eigentlich diese Frage in den Raum,gibt es dafür einen speziellen grund ?
Gruß Sven
Zuletzt geändert von Kartdriver am Di 16. Sep 2008, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von Kartomatic »

@Kartdriver: Häää? Was stellt er in den Raum???
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von Kartdriver »

So kurze sätze sind nichts mehr für mich in meinem Alter *g*
Musste 2mal Editieren :] :] :]
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen
Kontaktdaten:

RE: Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von Axel-K »

@kart-noop

100% hat das eine Zukunft.
Es braucht nur seine Zeit mit der Master.
Aber genau hier trennen sich die Meinungen.
Liegt daran das der eine oder andere es nicht sehen will.

Es gibt Leute die behaupten das ein 4T auf eine Kart nie funktioniert, vertreiben aber diese Motoren.
Es gibt aber auch Leute die wissen und spekulieren damit, das der 2 T Motor den Renn- Schauplatz verlässt.
Ich Persönlich denke, das es ca. 6 Jahre geht bis Fakten auf dem Tisch liegen.
Auch die 4T Masters muss und wird sich ändern, wenn sie mehr Starter haben wollen. An neuen Konzepten wird auch schon rumgedoktert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von Ehemalier »

Die Starterzahlen sind nicht nur bei den VTs in Wdorf zurückgegangen, sondern auch bei den KFs. Und das noch deutlicher. Aber redet da jemand vom Aussterben? Sicher gibt es da teilweise große Probleme, die Fahrer zum aufhören bewegen, da ist schon dringender Handlungsbedarf seitens Herstellern und Veranstaltern. Aber was definitiv eher in den Masters stirbt sind die 100er. Die sind raus. Schade ist nur, daß so wenige Junioren dabei sind. Das ist im Moment noch die preiswerteste Masters-Klasse, leider ändert sich das dann beim Aufstieg zu den Senioren
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
RS1979
Beiträge: 91
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:13
Wohnort: Oberuzwil

Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von RS1979 »

Hallo wir haben in der Schweiz die gleichen Probleme,es sind sehr viele 4takter auf den Rennpisten und bei den Meisterschaften sehr geringe zahl vom Starter und bei den Hobby Rennen z.b http://www.funracing.ch sind immer zwischen 20 und 35 4takter am Start.Ich galaube es fehlt im Moment an Interesse an den Veranstalltern .Und es gibt keine klaren Reglemente für den 4takter,aber 2009 hofentlich wierd es besser da die SA250 auch eine Homlogation haben.
mack
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:38
Wohnort: Oberboihingen

Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von mack »

Hallo,

ich hoffe sehr, dass die Serie auch in der Saison 2009 wieder beim ADAC
Kart Masters ausgeschrieben wird.
Die Klasse VT 250 hat doch überzeugenden Sport geboten.
Die Rundenzeiten waren in der gesamten Saison trotz mindestens 17 kg höherem Gewicht immer auf dem Niveau der KF 2.

Wie mir am Wochenende in Wackersdorf bestätigt wurde, wird auf jeden Fall ZANARDI/ORAL und BRM/SUTER wieder verteten sein. Weiterhin ist sicherlich mit SWISSAUTO/ ? zu rechnen. Auch TECH F1 würde vermutlich gerne in Deutschland wieder mit Fahrern vertreten sein.

Bitte schreibt Euch zum Jahresanfang rechtzeitig in die Serie ein. Dann sieht der Serienausschreiber (ADAC) auch, dass Interesse von Seiten der Fahrer besteht. Ich denke, dass die Klasse VT 250 mit 15 bis 20 Einschreibungen auch stattfinden wird.

Gruss
Wolfgang Mack
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Zukunft der VT250 bei den ADAC Kartmasters

Beitrag von schröder »

Die schnellsten Rennrunden in Wackersdorf haben meines Wissens nach die VT´s gefahren.

Und warum weniger Starter da waren, das liegt auf der Hand. Wenn es in der Meisterschaft für den einen oder anderen um nichts mehr geht, dann liegt die Überlegung nahe nicht hinzufahren und sich das Geld zu sparen.

Wackersdorf liegt für viele Teilnehmer im Niemandsland.

Andere wiederum waren aufgrund der Terminüberschneidung auf dem Hahn (DMV Süd, da war aber auch nicht viel los).

Ich persönlich überlege ernsthaft, ob wir nach Ende der Bambinizeit nicht VT 250 Junior fahren. Voraussetzung hierfür wäre natürlich eine höhere Starteranzahl als derzeit. Aber das wird schon.

Noch hat diese Klasse keine Lobby. Erst solche Veranstaltungen wie die Masters bringen neue Konzepte in die Breite. Und damit wachsen die Starterzahlen. VT´s wird es definitiv auch in 2009 bei den Master geben. ICA ist tot. Italien macht es vor und Deutschland zieht nach.
Neu bei den Masters sind dafür ab dem nächsten Jahr die Schalter.

Bei uns im Team fährt u.a. ein Vampire. Laut Aussage des Fahrers während der ganzen Saison nur einmal einen Simmering getauscht. Das war´s.


Viele Grüße


Schröder
Antworten

Zurück zu „Allgemein“