P.R.D Fireball

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
gslam

P.R.D Fireball

Beitrag von gslam »

Hat jemand Erfahrung mit dem Motor?

Kennt jemand einen guten Händler? Händler, die den nur durchreichen und sich nicht auskennen, habe ich schon genug gefunden...
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

P.R.D Fireball

Beitrag von bob biland »

probiers mal beim bonner kartshop.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

P.R.D Fireball

Beitrag von TM86 »

probiers mal bei tks-racing.de
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
CHK-Kartservice
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 20:59
Wohnort: Burgbrohl

P.R.D Fireball

Beitrag von CHK-Kartservice »

Hallo.

Bin letztes WE in Jüterborg den PRD gefahren. Muß sagen, das ich die Max-Motoren locker hinter mir gelassen habe. Mir gefällt der Motor sehr.

Mfg

binfordracer
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

P.R.D Fireball

Beitrag von Turbinchen »

Hi,

D.O.T Kartservice hat den Motor auch.


Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
koepi9
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 21:05
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

P.R.D Fireball

Beitrag von koepi9 »

hallo!

ich fahre selbst einen prd rk 125 fireball.
meiner meinung nach ist der motor mindestens genauso schnell wie die rotax motoren. der prd dreht 15500 meiner sogar 16000 aber das liegt daran dass mein teamchef (besitzer vom bonner kartshop) ein wenig daran gearbeitet hat;). untenrum is der rotax wegen des auslassschiebers überlegener aber im hohen drehzahlbereich zeiht der prd deutlich davon. außerdem hat er serienmäßig in etwa 2-3 ps mehr und er wiegt 3-4 kg weniger als der max. der motor is wartungsarm und es gibt mittlerweile einen werksgetunten prd der zwischen 36-38 ps hat. hab nur ein bisschen probleme mit den serienmäßigen kupplungsfedern da sie sehr oft reißen. hab nun rollertuningfedern drin die besser laufen un viel haltbarer sind also das einzige klein problem is auch lösbar.

bei weiteren fragen kannste dich ja melden und bei intresse an dem brummer kannst ja ma unter http://www.kartservice.com vorbeischauen!

lg koepi
vortex
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 12:11
Wohnort: Hohen-Sülzen

RE: P.R.D Fireball

Beitrag von vortex »

Hallo ich überlege auch einen prd zu kaufen aber dann die ausbaustufe mit 36ps und neuer kupplung ich habe auch kontakt mit einem händler aufgenommen der mir sie für einen guten preis verkaufen würde es kommt halt auf die abnahme menge an preis liegt ca bei 1490.-euro ;)
EKS-Racer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 23:02
Wohnort: 5

RE: P.R.D Fireball

Beitrag von EKS-Racer »

@Spurstange
Er wollte uns bestimmt sagen, dass es gar keine Ausbaustuffe ab Werk gibt von 36 PS :D
Naja jedem das Seine. Ich jedenfalls würde gerne mal einen PRD mit 36 PS sehen :]
MFG Alain
TonyRacerEVX
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 20:26
Wohnort: Friedrichshafen Bodensee

P.R.D Fireball

Beitrag von TonyRacerEVX »

Hi,

Hab zu dem Motor mal eine Frage. Ich kenn den Motor nicht aber wenn ich das richtig sehe ist das ein TaG motor.
Warum ist der Motor im gegnsatz zu den andern (Rotax Max, Iame, Seven usw.) soviel billiger?
Ehemaliger User 10
Beiträge: 249
Registriert: Do 16. Nov 2006, 12:19

P.R.D Fireball

Beitrag von Ehemaliger User 10 »

Weil der in Taiwan produziert und von Kindern zusammengebaut wird:tongue:

Nein, mit den Kindern ist hoffentlich falsch. Motor kommt aus Taiwan, wurde nur in einigen Teilen selbst konstruiert (Rest abgekupfert) und ist qualitativ aus meiner Sicht nicht mit TAG´s wie z.B. IAME zu vergleichen.

Gruß

Ralph

_____________________________
www.keep-racing.com
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 10 am Mi 9. Jan 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Motoren“