Übersätzung Tempeliner Ring

Kartbahnen in Brandenburg
Antworten
ekrokart
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Apr 2006, 14:55
Wohnort: Haren/Ems

Übersätzung Tempeliner Ring

Beitrag von ekrokart »

Hallo Kartfahrer bin zum erstenmal dabei. Habe eine Frage weis jemand welche Übersetzung auf den Tempeliner Ring bei einen Biland gefahren wird?

MFG EKROKART
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Übersätzung Tempeliner Ring

Beitrag von bob biland »

mich würde die übersetzung für einen 100er interessieren.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
UMS

Übersätzung Tempeliner Ring

Beitrag von UMS »

ich fahre auf meinem 100er ein 10ner Ritzel und 88er Kettenblatt
ThunderCat
Beiträge: 177
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
Wohnort: Berlin

Templin Rotax Max

Beitrag von ThunderCat »

Hi, bitte helft mir....

Bei einem Gsamtgewicht von 168 Kilo mit einem Rotax Max Senior, was sollte man dann für eine Übersetzung fahren ??
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... ;)
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 336
Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:23
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Übersätzung Tempeliner Ring

Beitrag von Rainer »

@ThunderCat

wie Du die passende Übersetzung ermitteln kannst, und mit welcher Du beginnen solltes ,das habe ich Dir gestern als Antwort auf Deine Frage per PN bereits mitgeteilt.
Glaubst Du mir das nicht ?
Aber es ist natürlich einfacher, wenn Du Dir das Testen sparen kannst indem jemand Dir die passende Übersetzung nennt.
So einfach ist das aber nicht.
Andere investieren Zeit und Geld um für eine bestimmte Strecke die optimale Übersetzung zu ermitteln.
Glaubst Du dann wirklich, wenn Sie die dann gefunden haben, dass die dann in einem Forum bekannt gegeben wird ?
Mach es so, wie ich Dir schon sagte. Finde es selber raus.

Gruss
Rainer
ThunderCat
Beiträge: 177
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
Wohnort: Berlin

Übersätzung Tempeliner Ring

Beitrag von ThunderCat »

Ich glaube dir das schon, nur geht es für dieses We speziell um diese Strecke, denn ich hatte null zeit zum testen und habe diesen Samstag dort den ersten Meisterschaftslauf. Ansonsten hätte ich doch nicht so oft gefragt.
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... ;)
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Übersetzung Tempeliner Ring

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
das hängt von verschiedenen Faktoren ab, Ausbaustufe Motor, Gewicht und Reifen.
Wir sind letztes Jahr 12/73 bzw 13/80 gefahren und waren damit schon im Drehzahlbegrenzer. Fang mal so an und nimm ein paar Kettenblätter größer und evtl kleiner mit. Bilandübersetzung ist ja an sich kein großes Ding, sieh zu daß du ihn in den Begrenzer laufen läßt, manchmal ist eine etwas längere Übersetzung schneller, hängt von der Streckencharacteristik und der Leistungskurve deines Motors ab. Die wiederum wird durch Auspuff und Bedüsung sowie der Ausbaustufe (Evo-Kolben, Optimierung) stark beeinflußt. Also sieh das mal als groben Anfang.

edit:
Ach vergiß es, hab den ersten Thread gelesen in dem nach Bilandübersetzung gefragt wurde. War uralt. Da hättste lieber ein neues Thema aufgemacht, hier nach Rotax zu fragen verwirrt doch nur. :rolleyes: :rolleyes:
nächstes Mal

Zu Rotaxübersetzung kann ich dir nur sagen, versuch mal bei 14000 U/min auf ca 108 km/h zu kommen. Das hängt aber auch stark von deinem Motor und deiner Fahrweise ab
13/87 12/80
bin aber kein Rotaxfachmann, hab ich mir aus dem Vergleich mit unserem so ausgerechnet
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ThunderCat
Beiträge: 177
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
Wohnort: Berlin

RE: Übersetzung Tempeliner Ring

Beitrag von ThunderCat »

Vielen Dank,

diese Antwort hilft mir richtig weiter.
Sorry ich wusste nicht ob ich deshalb nen neuen Thread aufmache oder nicht, aber beim nächsten mal weiss ich es .
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... ;)
Antworten

Zurück zu „Brandenburg“