125er oder 100er Chassi-Motor?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
Benutzeravatar
mini-pod
Beiträge: 77
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:46

125er oder 100er Chassi-Motor?

Beitrag von mini-pod »

Hallo,
Ich fahre gerade nur Hobby und habe jetzt ein ziemlich altes Beule Kart mit Iame Popper... Daher wollte ich mir nächstes Jahr was neues Holen... Soo habe schonmal nach 125er Chassi`s geschaut aber die sind ja neu ziemlich teuer dagegen die 100er recht günsitg... Da ich nicht so extrem viel Geld für Chassi und Motor ausgeben wollte weiß ich jetzt nicht ob ich ein 125er oder ein 100er Chassi kaufen soll. Dazu natürlich noch die Frage: Welche Marke? CRG,Tony Kart, Energy... Und natürlich welcher Motor... Werde nächstes Jahr noch Hobby mäßig fahren und keine Rennen etc. vlt Clubläufe oder dergleichen..

Danke schon mal im Vorraus ;)

Gruß
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

125er oder 100er Chassi-Motor?

Beitrag von ex!stenZ »

125er chassis wenn du halt schalter fahren willst,wenn nicht dann kauf 100er chassis..kommt aber auch auf den preis unterschied an!
tony kostet ein 100er chassis 300€ weniger als ein 125er..da würd ich einfach ein 125er kaufen..evlt die bremse verkaufen


wenn du neu kaufen willst-->fahr probe und kauf das,womit du am schnellsten bist
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

125er oder 100er Chassi-Motor?

Beitrag von Burton »

Hallo,
erstmal zum groben Unterschied:
125er Chassis = Schalterchassis
100er Chassis = Nicht-Schalterchassie

Man munkelt, dass die 125er Chassis auch anders konstruiert sind als die 100er Chassis und somit nur mit einem Schalter optimal laufen. Ob das für jede Marke gilt, kann ich nicht sagen.

Daher die Grundfrage: Möchtest Du Schalter fahren oder nicht?
Nun weisst Du also schonmal, was für ein Chassis Du brauchst.

Motor? Da musst Du erstmal sagen, in welche Richtung das gehen soll. In Hagen schwören einige Leute auf den Leo, Preis/Leistungsverhältnis passt. Wenn Du lange Intervalle möchtest, dann halt den Max oder ROK.

Gruß
Burton
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

125er oder 100er Chassi-Motor?

Beitrag von Kartomatic »

Hatten wir das Thema Schalterchassie und 100er Unterschied nicht erst???
Spirit zum Beispiel baut nur noch Schalterrahmen, sagt man.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

125er oder 100er Chassi-Motor?

Beitrag von blizzard »

also ganz einfach wenn du einen 125er ohne getriebe fährst also rotax, leo, prd usw. dann ein 100er chassis. das hat auch mit der bremse nix zu tun. z.b die vorderrad bremse ist ja ein 100er ganz anders also mit dem hebel am lenkrad. die vom schalter funktioniert nur mit dem bremspedal. die schalter chassis haben ja auch eine vorichtung für das schaltgestänge das brauchst du ja nicht bei nem TaG klar hat ja kein getriebe.zudem zahlst du ja auch für ein schalter chassis mehr obwohl du ja keins brauchst. wenn du schalter fährst ganz klar nützt ein 100er chassis nix.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“