Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von 4star »

Hallo Leute

Mich würde es mal wundernehmen welches die Unterschiede zwischen den Tony Chassis EVS und EVX bzw. EVXX sind.....sind das nur die Excenter die beim EVXx mehrere Einstellmöglichkeiten haben und die Lenksäuklenaufnahme? oder gibts da noch mehrere Merkmale....zB. anderer Rahemn oder so?

Gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von ex!stenZ »

evs und evx sind ein anderer rahmen
dazu noch eine andere bremse

evx und evxx schon oft besprochen
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von 4star »

Was ist den am Rahmen den alles anderst? nur der Halter für die Lenksäule? Bremse wird einfach eine kleinere Scheibe drauf sein oder wie?

Danke mal ex!stenz
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
michel
Beiträge: 153
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:03
Wohnort: Insheim
Kontaktdaten:

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von michel »

die rahmen mischung ist anders und es ist ein anderer haupt bremszylinder
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von 4star »

Original von michel
die rahmen mischung ist anders
Wie meinst du das? anderer Stahl?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
michel
Beiträge: 153
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:03
Wohnort: Insheim
Kontaktdaten:

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von michel »

ja die stahl mischung ist anders
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von 4star »

Original von michel
ja die stahl mischung ist anders
8o .... hätte ich nicht gedacht..... macht das Sinn? ist das bei anderen Herstellern auch so?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von blizzard »

nein der stahl ist nicht anders. manche sagen der rahmen ist identisch andere sagen das material vom rahmen ist eine etwas andere mischung ist aber kein anderes material. aber ob man da den unterschied spürt denke ich nicht unbedingt. ich habe 2 händler gefragt der eine sagt ist gleich der andere sagt etwas andere mischung naja kann auch verkausstrategie sein weil prüfen kann mans ja sowieso nicht. ja die bremse ist etwas anders also die bremscheibe ist größer weil es bei der alten probleme gab wegen überhitzung kann man aber auch an ältere modell nachrüsten kostet komplett ich glaube ca. 180 euro. die excenter sind auch anders. der unterschied zum evs ist eben die bremse ist etwas anders aber auch selbstnachstellend und die rahmengerometrie ist anders. den unterschied zwischen evs und evx(x) ist die gabel vorne in der das unterste lager den lenksäule drin ist. beim evs ist es eine normal gabel wie bei den anderen modellen also zwei rohre, die einfach etwas V förmig sind. bei den neuen sieht die anders aus. die ist verstrebt. ob es einen vorteil hat denke ich nicht aber daran erkennt man den unterschied sofort.
http://www.tonykart.com/ing/home.htm hier kannst das erkennen da sind die rahmen abgebildet da siehst was ich meine.
und hier die rahmenzeichnung vom evs http://www.tonykart.com/ing/pr_te_RACEREVS100.htm da kannst jetzt genau vergleichen. aber besonders große unterschied gibt es nicht.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von 4star »

HEy blizzard

danke für die Infos....sind die Excenter nachrüstbar? die bieten ja eine viel feinere Einstellung? das bringt sicher was, wenn man mit den Excentern kleinere "Schritte" machen kann....beim EVS sinds ja nur 4 versch. Positionen...und beim EVXX einige mehr...
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Unterschied zwischen EVS und EVX (X)

Beitrag von blizzard »

das könnte sein, dass die man die auch nachträglich dran machen kann. ist aber auch möglich, dass der rahmen an der stelle anders ist also ein anderes loch ich habe das leider auseinander gebaut noch nicht gesehen das kann ich nicht mit sicherheit sagen.
Antworten

Zurück zu „Chassis“