CRG Road Rebel 2009

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
sanolito
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 20:43
Wohnort: Haltern am See

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von sanolito »

N'abend in die Runde,

momentan fahre ich ein 2005er Road Rebel mit 100er MX-L Motoren. Nachdem ich ursprünglich mit dem Umstieg auf ein Schalterchassis spekuliert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, mindestens das Jahr 2009 meine 100er weiterzufahren... bin mit dem 100er halt noch nicht am Limit.

Unabhängig hiervon möchte ich mir definitiv ein neues Chassis zulegen und stehe vor der Frage, 2008er Road Rebel sofort ordern oder aber bis Februar warten um dann auf die neu homologierten Chassis zugreifen zu können.

Gibt es hinsichtlich der 09er Chassis bereits Informationen oder auch Spekulationen was an Neuentwicklungen seitens CRG eingebracht wird ? Oder lässt man sich maximal die 6jährige Homologation gut bezahlen ?

Ein namhafter Händler hat auf meine telefonische Nachfrage keine Antwort geben wollen/können/dürfen !

Gruß in die Runde

Sascha
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: CRG Road Rebel 2009

Beitrag von KRV »

Was eigentlich so ein ungeschriebenes Gesetz ist:
Jedes Jahr steigen die Preise.

Vllt auch ein Aspekt den den es zu berücksichtigen gibt. Besonders als Hobbypilot.

Ansonsten kann ich dir leider auch nichts sagen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von Christian »

du bist ja nur hobbypilot, also fahr mit dem alten weiter und warte

gruss christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
sanolito
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 20:43
Wohnort: Haltern am See

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von sanolito »

Danke erstmal,

aber die Argumentation "nur Hobbypilot" ist für mich keine, in mir schlummert ein Profi :P

Die eventuelle Preissteigerungsrate zu dem Leistungsverhältnis sehr wohl, sprich, was bekomme ich 2009 an Innovationen für mein Geld ?
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von Christian »

hello schlummender profi :D

es mach schon einen unterschied ob du hobby fährst, oder clubsportrennen oder profirennen.

es wäre sicher nicht schlecht einen weiteren deutschen profipiloten im kartsport zu sehen.


gruss christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
sanolito
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 20:43
Wohnort: Haltern am See

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von sanolito »

Ich bin auf dem besten Weg dorthin ! Naja, vielleicht ein wenig hochgegriffen... Weitere Infos hinsichtlich des neuen CRG's wären trotzallem Interessant.

Gruss

Sascha

PS: @ Mac, wie sieht es Sonntag zeitentechnisch bei Dir aus ? Lust und Interesse ?
Benutzeravatar
Nasenbär
Beiträge: 386
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Westerwald

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von Nasenbär »

Also bei der Wahl 08er RR oder 09er würde ich zum 09er greifen.
Zum einen wegen der Homologation, zum anderen wegen des Wiederverkaufswertes.
Die eventuellen Neuerungen sind sicher auch schön anzusehen, ob sie einen spürbaren Vorteil bringen lasse ich mal dahingestellt. Man weiß ja (leider) nicht was kommt.

Achja, und hat natürlich auch was ein aktuelles Chassis zu fahren :tongue: :tongue: :D
knochensammler70
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Jun 2007, 18:49
Wohnort: stolberg
Kontaktdaten:

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von knochensammler70 »

also wir haben uns jetzt ein neues crg rr zugelegt 08 neu kommt mittwoch oder donnerstag aus italien bringt unser teamchef mit und 3 kf3 motoren zum testen. ein XTR und 2 Maxter.

mußte bis märz damit dann fahren.

aber ab märz ist alles anders dann wird die sarah mit weksmaterial ausgerüstet dann fahren wir DR (danile rossie)

also ich denke das 2008ter kann man noch ohne bedenken kaufen und nächtes jahr ist auch noch damit rennen zu fahren wegen der übergansreglung :tongue:
Benutzeravatar
michel
Beiträge: 153
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:03
Wohnort: Insheim
Kontaktdaten:

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von michel »

was ist dr(danile rossie)
knochensammler70
Beiträge: 111
Registriert: Di 12. Jun 2007, 18:49
Wohnort: stolberg
Kontaktdaten:

CRG Road Rebel 2009

Beitrag von knochensammler70 »

sorry


http://www.drracingkart.it

jetzt ist richtig :D
Antworten

Zurück zu „Chassis“