Preise kurze NGK Zündkerze?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Servus
Ich sauche noch eine kurze NGK Zündkerze für meinen Schalter. Bekommt man die eig auch billiger, als sie bei prespo angeboten wird? Habe schon gehört dass manche die Kerze für 40 Euro bekommen
Mfg ALex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Jowi79618
Beiträge: 85
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 13:40
Wohnort: Rheinfelden

RE: Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von Jowi79618 »

Beim Solgat bekommst du die.
Pavesi Power
EKS-Racer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 23:02
Wohnort: 5

RE: Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von EKS-Racer »

Jep,

Die NGK R7282 kostet bei uns 67,65, musst aber mindestens 2 Stück kaufen. Findest du aber nicht auf der Shopseite, da wir diese Kerze eigentlich nur in Rennen einsetzen.
Beachte bitte, dass du noch einen extra Kerzenstecker benötigst, dieser kostet auch noch einmal 56,64 Euro.

MfG Alain
maxdriver

Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von maxdriver »

Sind die Kerzen aus purem Gold oder Platin gefertigt? Oder warum sind die so teuer. Ich dachte schon die Denso wären teuer, aber die sind dagegen echte Schnäppchen.....
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von Kartomatic »

Schau mal bei ganz normalen Autozubehörlieferanten wie Stahlgruber oder so.
Ich bestelle meine Kerzen immer dort und bekomm sie viel günstiger als im Kartshop (ich fahre NGK B10EG und 9EG).
Die können sicher auch die R Kerzen von Ngk besorgen und das viel billiger, und wenn du dann noch wen kennst der eine werkstatt hat kriegst sie noch billiger.
Du mußt halt nur die genaue Bezeichnung der Kerze wissen. Ich hab schon mal geschaut und ich glaube da war was mit 40 Euro (kommen aber noch Prozente weg)

Und den Stecker ned vergessen, da kannst du auch einen von einer Motorsense nehmen, Stihl zum Beispiel haben auch die kurzen NGK R Kerzen drin, hab ich vor kurzem eine gewechselt und das war ne R und ein kurzer Stecker dazu. Kann also nicht so teuer im sein, wenns sogar in den Gartengeräten drin sind. Die Preise im Kartsektor für die Kerze finde ich völlig überzogen.

Wenn du die Bezeichnung der Kerze und des Steckers die du brauchst weißt, poste mal hier, dann kann ich auch mal nachschauen. Du hast ja auch nen Pavesi, oder??
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Ja den Pavesi hab ich noch, hab mir aber nen debei gegönnt. Der geht im Vergleich zum Pavesi echt ne ganze Ecke besser. Vor Allem die Gänge gehen viel schneller und leichter rein. Kann ich echt empfehlen
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
Baracuda
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:07
Wohnort: Waldkirchen
Kontaktdaten:

Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von Baracuda »

Merkt man das wirklich, ob man die normale oder die kurze drin hat? Ich bin sie noch nicht gefahren und würd wahrscheinlich auch keinen Unterschied feststellen :O, aber lohnt sich der Preis wirklich?
Birel R31 '07 / Seven L3
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von Kartomatic »

Unterschied wirst sicher keinen merken, nur bei der R Kerze sagt man, das die ewig hält, und viel weniger anfällig gegen absaufen sein soll. Die soll einfach mehr verkraften, aber mir persönlich würde es keinen Sinn machen, weil bei einer vernünftigen Bedüsung, hält auch die normale Kerze lange genug.
Und wenn ich das aufrechne, dann kann ich mir viele normale Kerzen kaufen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von guruoli »

@kartomatic

Die NGK R7282 A-105 kostet im ebay bei frinken-racing 55euro. der stecker kostet nochmals das gleiche.

also knappe 110euro, plus die ersatzkerze die du nicht brauchst...es gibt auch noch die A-11 ..je höher der wert desto höher die außentemperatur...

ich fahre die kerze bei JEDER temperatur. und die funktioniert bei plus 7grad genau so gut wie bei 35grad.
die kerze ist auch nicht kaputt zu bekommen, imgrunde hält die ewig.

einen unterschied in der leistung konnte ich nicht feststellen, aber du ersparst dir halt damit das ständige kerzenwechseln und bist da abstimmungstechnisch auf der sichere seite...

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 2. Sep 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 694
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

Preise kurze NGK Zündkerze?

Beitrag von Porschekiller »

Also ich die Kerze für für 36€ gefunden !!! :D

http://www.shop-racing.com/boutique_us/ ... us&type=22


Vieleicht teste ich der demnächst auch mal eine !
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“