JHC-Hübchen Standgasproblem

Rund um die Vergaser.
Antworten
LRP
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 18:28

JHC-Hübchen Standgasproblem

Beitrag von LRP »

Folgendes, ich fahre einen 24er JHC-Vergaser (Ausführung: SS)und kann wenn ich die L-Schraube so einstelle, das der Motor unten heraus sauber beschleunigt, das Standgas nicht mehr herunterregeln.
Das äußert sich im betrieb so, das wenn ich anhalte, der Motor auf Standgasdrehzahl geht (2500 u/min), dann selbstständig die Drehzahl auf bis zu 6000u/min erhöht und nach kurzer Zeit abstirbt.

Das er irgendwo Falschluft zieht kann ich ausschließen (Geprüft), was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist, das wenn ich die Low-Schraube total überfettet einstelle, so das eigendlich kein vernümftiger Fahrbetrieb mehr möglich ist, gehts auch mit der Standgaseinstellung.

Ist das vieleicht ein bekanntes Symtom, bei defekten Menbranen oder irgend etwas anderes.

MfG
LRP
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

JHC-Hübchen Standgasproblem

Beitrag von KRV »

Hört sich nach ner defekten Membran an.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
LRP
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 18:28

JHC-Hübchen Standgasproblem

Beitrag von LRP »

Das ist doch schon mal ein Punkt wo ich ansetzen kann, ich werd mal die Memranen tauschen.
Noch andere Vorschläge zur Problemlösung?
Los, auch absurde Fehlerursachen (außer Gammastrahlen) werde ich prüfen!

MfG
LRP
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

JHC-Hübchen Standgasproblem

Beitrag von blizzard »

welcher vergaser ist überhaubt besser ibea oder jhc für ein 125er (kein schalter)
LRP
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 18:28

JHC-Hübchen Standgasproblem

Beitrag von LRP »

So, die Membranen getauscht, keine besserung.
Nadelventilfedern von hart bis weich durchprobiert, keine Besserung.
Simmeringe der KW erneuert, Keine Besserung.

Woran kanns noch liegen, wie gesagt, wenn ich die low schraube stark überfettet einstelle ist der Leerlauf einstellbar, nur rotzt er dann beim Gas geben rum.

Unterdruck bekommt der Vergaser über einen 100mm langen Schlauch direkt aus dem Kurberwellengehäuse (der keine Falschluft zieht).

Bestehen Unterschiede zum Unterdruckanschluß über den Vergaserflansch mit einer öffnung in den Membrankorb??

Ich hoffe das sich mal irgend jemand dazu herabläßt und mir weiterhilft.
127 Aufrufe und null Vorschläge ist ziemlich mau
MfG
LRP
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

JHC-Hübchen Standgasproblem

Beitrag von jp-stahl »

wenn keiner ne idee hat kann man auch nix schreiben :roll:
Gruß Jan
Polomaster
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 22:39
Wohnort: Velbert

JHC-Hübchen Standgasproblem

Beitrag von Polomaster »

Hast du den ganzen Vergaser mal gereinigt?
Was fährst du denn für einen Motor?
racestefan

JHC-Hübchen Standgasproblem

Beitrag von racestefan »

Hatte son Problem au mal, bitte sämtliche Filter, das heißt Bezinfilter un Filter im Vergaser reinige, am besten Vergaser komplett zerlegen, reiningen un mitda pressluft rausblasen, also so wars bei mir viel glück
Antworten

Zurück zu „Vergaser“