Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
däninger
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 21:43
Wohnort: Laufenburg

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von däninger »

Habe mein Konto kontrolliert und festgestellt daß der RIMO Verlag mein Abo vom Motorsport-XL 2 mal abgebucht hat.Kann anderen auch passiert sein.Also schaut mal nach.
HSCOOL
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 13:22
Wohnort: Berlin

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von HSCOOL »

Hallo,
das ist mir heute auch aufgefallen.
Ich wollte die Zeitschrift eh schon längst abbestellen, habe es aber leider vergessen.
Was in der Zeitschrift steht, kann man auch online nachlesen und 50% der Zeitschrift sind mit Werbeanzeigen gefüllt...
Warum also noch Geld dafür ausgeben?
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von Zash »

Weil die Bilder da drin einfach perfekt gemacht sind und man die MXL auch problemlos in der Badewanne lesen kann ;-)
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
HSCOOL
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 13:22
Wohnort: Berlin

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von HSCOOL »

Habt ihr euer Geld schon zurück bekommen?
Ich konnte vom Rimo Verlag noch keinen Geldeingang verzeichnen.
Finde das schon eine kleine Sauerei. Das muss doch auffallen wenn man auf einmal den doppelten Umsatz macht.
Spätestens wenn sich ein paar Leute beschwert haben, sollte man erwarten, dass die Abbuchungen überprüft werden und gegebenfalls korrigiert werden.
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von T2S »

Wie zurück bekommen??? Die buchen ab. Wenn die zuviel abbuchen wird gegengebucht und fertig.
Benutzeravatar
däninger
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 21:43
Wohnort: Laufenburg

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von däninger »

Nachdem ich angerufen habe und auf den Fehler aufmerksam gemacht habe, wurde mir eine Rücküberweisung zugesagt.
Trotz Email und weiterem Anruf bis jetzt nichts.
Ich habe die Chance gegeben den Fehler selbst zu korrigieren.
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von T2S »

Du kannst auch online innerhalb von 6 Wochen gegenbuchen. Dann hast Du das Geld am nächsten Tag wieder auf dem Konto. Die Gebühren zahlt derjenige der abgebucht hat. Wenn zweimal abgebucht wurde kannst Du problemlos eine gegenbuchen. Sollte das in einer Summe gewesen sein ist das schon etwas unglücklicher, aber auch nicht Deine Schuld.
HSCOOL
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 13:22
Wohnort: Berlin

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von HSCOOL »

Ich ging halt mit gutem Glaube an die Sache heran und dachte, dass sie den Fehler selbst beheben.
Aber es schien wirklich nach dem Motto abzulaufen: Sorry, dass ist und gar nicht aufgefallen, dass wir falsch abgebucht haben, aber die Zinsen nehmen wir gerne.

Denen scheint es finanziell nicht sehr gut zu gehen....
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von Zash »

Klar doch und mit den zuviel abgebuchten paar Euronen retten die jetzt die Firma!!! :]

Glaubt ihr wirklich dass man so etwas a b s i c h t l i c h !!! macht????? Nur um euch zu ärgern? Und aus den unglaublichen Zinsen von 2% aus 50€ für 2 Monate - macht ja sicherlich so um die 20 Cent .......... finanzieren die Betreiber der XL dann ihren Urlaub auf Hawaii, oder????

Habt ihr schon einmal angerufen und nochmals nachgefragt?

Bei mir ging bei der Abbuchung auch mal was daneben.......... angerufen und freundlich nachgefragt, ein paar tage später war alles perfekt geregelt...
Zuletzt geändert von Zash am Fr 12. Sep 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Achtung--Motorsport-XL Abbonenten

Beitrag von KRV »

Ich will hier der MXL nichts unterstellen, noch zielt mein Beitrag ab das Handeln durch nachstehenden Kommentar zu bewerten.

@Zash: Das ist durchaus eine angewendete Masche. [Edit: Mit Banken war da nichts direkt. Da gings um den Handel mit Kontonummern und dergleichen. http://www.sueddeutsche.de/computer/103/306066/text/
Hätt aber gemeint da war noch mehr...Will aber nicht das ganze Archiv von denen jetzt durchforsten.]
Zuletzt geändert von KRV am Fr 12. Sep 2008, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Allgemein“