Wasserstoff angetriebene Kart

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von powerspayk »

Wasserstoff angetriebene Kart 8o

Ob das was Wirt ist fraglich dar das Kart ca. 200 Kilo wiegt




http://www.youtube.com/watch?v=acuEXI3C-Vw
Dateianhänge
130808delftlaunchrxactixr9.jpg
130808delftlaunchrxactixr9.jpg (49.66 KiB) 450 mal betrachtet
130808delftlaunchrxautozp3.jpg
130808delftlaunchrxautozp3.jpg (84.5 KiB) 476 mal betrachtet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von Ehemalier »

Reine Promotion. Wasserstoff ist zum Fahrzeugantrieb sowieso nur in Ausnahmefällen geeignet. Fürs Kart schon gar nicht
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
hoenbert
Beiträge: 63
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:56
Wohnort: Pforzheim

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von hoenbert »

Also ich halte auch nicht viel davon.
Das Gewicht ist viel zu hoch und wenn es mal zu einem Unfall kommt und gegebenenfalls zu einer Explosion ist alles zu spät, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Daany
Beiträge: 435
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 20:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von Daany »

explosion :D :D :D die tanks halten ne menge aus, werden ja auch in kofferräumen von autos verbaut und die halten sehr sehr viel aus (siehe crashtest) naja fürs kart ungeeignet viel zu schwer.... und das bissel umweltversmutzung ist garnix, was die 2t. da machen 8) die sollen da lieber beim sprit bleiben ;)
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von Ehemalier »

und wie soll getankt werden? bekommt jede bahn ne wasserstofftanke hingestellt?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
roschdworschd

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von roschdworschd »

Naja, zu groß und zu lang halt....

Aber das ist schon ein Riesenfortschritt die ganze Wasserstofftechnik da reinzubekommen.
Ich denk da noch an den ersten Wasserstoffprototyp von Mercedes. Das war ein MB100 (Vorgänger vom Sprinter). Der hatte lediglich vorne zwei Sitze, der Rest war randvoll mit Technik.
Wenn das jetzt schon in ein Kart passt, dann ist das schon ein Meilenstein. Zu vergleichen mit einem Rechenzentrum aus den 70ern, das heute bequem in einem Laptop Platz hat.

Naja, man wird sehen. Ich geb dem Kartsport (bzw. dem Motorsport allgemein) auf Erdölbasis noch maximal 20 Jahre. Dann ist er entweder wegen dem Klimaerwärmungshype verboten oder der Sprit kostet 20 Steine pro Liter.

Oder aber, es ändert sich grundlegend etwas. Solche Projekte wie da oben sollte man immer und überall unterstützen. Es ist ja nur ein Anfang. Man muss den Öko's den Wind aus den Segeln nehmen. Die sind in der Überzahl.
Lieber fahr ich mit sowas, als überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von Ehemalier »

Das Problem ist, das dieser Antrieb unöko ist. Wasserstoff ist doch nur sinnig, wenn man die Emissionen, die der Antrieb verursacht, vom Fahrzeug weg haben will. Stadtverkehr zum Beispiel. Rein energetisch gesehen ergibt das keinen Sinn, technisch gesehen sicher interessant. ich glaube eher, daß es auf Strom hinauslaufen wird.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
crgfan
Beiträge: 356
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:48
Wohnort: Vallendar

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von crgfan »

KOMBIKART :D
steht auf dem lenkrad

naja ich weiß ja nciht wie das da so mit der leistung ist, aber ich denke in einigen jahren wird dieser prototyp weiterentwickelt sein und dann kann man weitersehen.
ich hatte mal eine seite gesehen, auf der das ganze, also die entwicklung dokumentiert wurde, mit bilder. wenn ich den link nochmal finde stell ich ihn hier mal rein.
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von David »

Ich schliesse mich bei roschdworschd an, irgendwo muss man halt anfangen, und 20 Jahre sind eigentlich nicht besonders lange.
Allerdings habe ich auch so meine Bedenken ob Wasserstoff die Lösung der Zukunft ist, es wird ja keine Energie aus Wasserstoff gewonnen.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Wasserstoff angetriebene Kart

Beitrag von KRV »

@roschdwoschd:
Dann gibts auch keine Lärmprobleme mehr.
Leises Reifenquietschen bei den Hobbypiloten und das wars dann auch. Bei den Pros hört man dann gar nichts mehr.
Ich hätt E-Technik studieren sollen...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“