Homologation Chassis

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Homologation Chassis

Beitrag von ex!stenZ »

Welche Hersteller lässt jetzt eigentlich neue Chassis homologieren
Gibt es da irgendeine liste?tony hat doch zurzeit auch nur chassis im angebot die nur bis 08 homologiert sind also müsste sie auch ein komplett neues auf den markt bringen oder irre ich mich da?oder kann man die alten wie zb. evxx neuhomologieren?
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Homologation Chassis

Beitrag von Atom1kk »

das evxx ist länger homologiert und crg hat auch 2 die länger homologiert sind (supersport und 2. weiss ich net.) bis 2014.eigentlich haben alles hersteller schon vorgesorgt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Homologation Chassis

Beitrag von ex!stenZ »

ist das evxx nicht ds gleiche wie das evx??nur das evxx hat eine etwas andere bremsscheibe und andere excenter?
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Homologation Chassis

Beitrag von 4star »

Das würde mich auch interessieren wie sich das evxx zum evx unterscheidet.....Wie sieht es den bei Kosmic aus? welches ist bei Kosmic das evxx und welches das evx...?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Homologation Chassis

Beitrag von 4star »

Hier hats doch einige Tony Experten ...der eine oder andere kann sicher Auskunft geben.... :D
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Homologation Chassis

Beitrag von blizzard »

ja also das evx und das evxx unterscheiden sich durch ne andere bremsschreibe und andere excenter.die bremsscheibe kann man aber selbst auswählen und passt auch an ältere modelle.
mit der homologation weis ich es nicht genau das evx müsste bis 08 sein.
das evs war auch bis 08 homologiert jedoch habe ich noch ein fa kart von 07 ist baugleich mit dem evs rahmen es ist aber bis 2011 homologiert.
bei kosmic entsricht das 08er modell dem evx die sind immer ein modell hinten dran ist auch beim fa so das ist das 07er fa das 06er tony kart.
bei dem evxx soll die mischung vom rahmen etwas anders sein.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Homologation Chassis

Beitrag von 4star »

Das ist aber noch gut zu wissen das Kosmic,FA, Redspeed immer ein Jahr zurück sind......das heist wenn ich ein 07 Kosmic kaufe, kaufe ich ein 06 Tony.......wie erkennt man die Unterschiede bei den Excentern?...danke mal
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Homologation Chassis

Beitrag von tobi86 »

beim evx sind die Excenter an 4 Punkten verstellbar und ab dem evx hasst du viel mehr Punkte um noch feiner abzustimmen ähnlich wie beim Crg da waren es 2004 auch noch 4 Punkte und ab 2005 8 Punkte
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Homologation Chassis

Beitrag von blizzard »

nicht unbedingt letztes jahr war es so bei fa das ist klar.aber das ganz neue kosmic t11 für kf bzw 100er hat auch die neuen excenter drin also ist es wie das evxx weil ja der untersschied nicht besonders groß ist.wie es bei redspeed aussieht weis ich nicht.bei fa müsste man jetzt auch die neuen excenter drin haben.wenn du also ein tony kart, kosmic und fa nimmst hast du fast das gleiche.vielleicht gibt es minimale unterschiede aber die fallen denke ich nicht besonders auf.
die neuen excenter haben viel mehr verstellmöglichkeiten.ich denke du weis ja wie alten aussahen die neuen haben ausen viele kleine löcher das ist der unterschied, dass man da durch viel mehr einstellmöglichkeiten hat.geh einfach mal auf die tony kart hp http://www.tonykart.com bei chassis da siehst das.ist etwas blöd zu erklären aber den unterschied siehste sofort.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Homologation Chassis

Beitrag von 4star »

Ich weis was du mit den Excentern meinst...... ;)

danke mal
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Antworten

Zurück zu „Chassis“