Welcher Laptimer für Datenanalyse

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Welcher Laptimer für Datenanalyse

Beitrag von JC1300 »

Hallo zusammen,

ich bin zwar recht neu im Kartsport, aber dennoch ist das Thema "Datenanalyse" eines welches mich sehr interessiert. Meine Fahrkünste hin oder her, dennoch würde ich mich gerne mit dem Thema intensiver auseinandersetzen.

Jetzt würde mich interessieren, welcher Laptimer sich besonders gut für die Datenanalyse am Rechner eignet?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Welcher Laptimer für Datenanalyse

Beitrag von Der-Hugo »

mychron 4
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Welcher Laptimer für Datenanalyse

Beitrag von BB-K »

Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest.

Der Mychron4 ist sehr günstig, aber viel kann man ohne die Blackbox nicht machen. Aber die Blackbox ist schweineteuer.

Mit dem Alfano Grundgerät kann man 4 Temperaturen, Öldruck, Lamda, G-Force, Rundenzeit, Geschwindigkeit etc. messen.

Ich bin Alfano Fan. Wenn du ein Problem hast dann ist der Alfano Support auch immer für dich da ;)

Gruß
FElix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Welcher Laptimer für Datenanalyse

Beitrag von Ehemalier »