Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von Kart001 »

Hallo Leute

Am Freitag und Samstag den 15./16.8.2008 möchte mein Sohn und ich wiedereinmal mit unserem CRG / Max FR125 ein schönes Weekend verbringen.

Was / wellche Bahn würdet Ihr mir denn so empfehlen?

Unsere Wünsche:
-Entfernung max. ca 500KM
-Sehr gute und interessante Infrastruktur
-Möglichst eine Piste wo man mit einigen Gleichgesinnten sich etwas messen kann.
-Angenehmes Ambiente

Ich für mich hatte mal so mit folgenden Gedanken gespielt:
Leider kenne ich keine von den genannten Bahnen persönlich.
-Liedolsheim?
-Hahn?
-Wackersdorf?
-Mirecourt?

Ich freue mich auf zahlreiche Inputs.

Grüsse aus der Schweiz
Kart001
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Hi,

von den 4 genannten Kartbahnen kenne ich nur Wackersdorf. Aber ich denke, Wackersdorf ist bestimmt eine Reise wert.
Laut Terminkalender auf der Homepage ist die Bahn am 15./16.8. auch nicht belegt. Event. einige Tage davor noch einmal telefonisch nachfragen.
Es eig alles vorhanden, was man braucht. Die Strecke ist ca. 1200 m lang, es gibt ein Restaurant mit gutem Essen. Ein Shop ist auch da, der ist auch Rotax-Service-Center, für euch natürlich vom Vorteil, wenn was mit dem Motor sein sollte. Im Fahrerlager ist natürlich auch Strom, in der Boxengasse gibt es Druckluftanschlüsse zur Genüge.
Rotaxfahrer sind hier auch meistens anzutreffen.



tobi
Benutzeravatar
jörn
Beiträge: 355
Registriert: Di 22. Mai 2007, 17:19
Kontaktdaten:

RE: Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von jörn »

In Hahn ist an diesem Wochenende Deutsche Kartmeisterschaft.
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
dre
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:57
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von dre »

Also von den 4 genannten würde ich dir auch Wackersdorf empfehlen. Tobi hat ja schon alle "Features" genannt. Liedolsheim ist zwar auch ne schöne Strecke, aber das drumherum ist nicht so schön wie in Wackersdorf.
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Wegen solcher Fragen habe ich diesen Thread erstellt. Guckst Du
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Do 31. Jul 2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
Kartvirus
Beiträge: 282
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 11:20
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

RE: Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von Kartvirus »

Hallo

kenne alle Drei deutsche Bahnen.

Kann euch nur wärmstens empfehlen nach Wackersdorf zu fahren.

Bahn ist:

Schnell

Flüssig

alles perfekt organisiert

toller Shop wenn was passiert

sehr schönes Resrtaurant

man kann lange fahren

Alles in allem eine der besten Bahnen in Deutschland.

Nur auf jeden Fall noch mal anrufen ob auch wirklich frei ist.

Gruss Wolfgang

PS.: Kleiner Tip noch: nehmt euch einen kleinen Werkzeugwagen mit denn in der Boxengasse sind keine Anhänger erlaubt, wusste das nicht und musste wegenb jeder Kleinigkeit an den Anhänger rennen.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von KRV »

Liedolsheim eine schöne Strecke 8o
Naja deswegen überschlagen sich Leute an Baumstümpfen und restliche Waldüberbleibsel werden in Pausen zwischen den Rennen weggeschafft...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von blizzard »

also wackersdorf ist wirklich perfekt einen guten shop oben ist eine kleiner aussichtsturm,wo man alles überblicken kann die boxengasse ist sogar überdacht.die strecke ist auch sehr gut zwar nicht so mein geschmack aber gut.hahn ist auch sehr gut find die streckenführung super. nur das fahrerlager ist nicht so schön wie in wackersdorf.da ist auch ein shop. lange kann man auch fahren und eine wirtschaft ist auch da.zu liedolsheim das fahrerlager ist nicht so besonders aber komplet überdacht.ich find die strecke echt gut aber eben etwas altmodisch fast keine auslaufzonen 1.060m ist sie lang.man hat aber leider einen sehr schlechten überblick egal wo man steht man sieht immer einen der teil der strecke nicht und etwas komische fahrzeiten wegen den leihkart man darf nur bis 18 uhr fahren kostet ich glaube 35 euro am tag also nicht gerade billig.

@KRV ja das war echt peinlich, dass bei dkm sowas passiert aber auch bei clubrennen darf sowas nicht sein.zwischen den rennen sind se dann mit der kettensäge hinter gelaufen und haben die äste abgeschnitten und einfach wieder hingeworfen das dauerte. die kf1 hatten sich schon für das sprint rennen ausgestellt und die sägten da noch rum.
Benutzeravatar
Kart001
Beiträge: 772
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:56
Wohnort: Aesch

Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von Kart001 »

Schon mal besten Dank für Eure Infos.

Wir haben uns entschieden wenn Deutschland in Frage kommt nach Wackersdorf zu fahren. Wenn da nur nicht der weite Weg (ca 580KM) währe!

Wahrscheinlicher wird jedoch wohl sein dass wir nach Frankreich fahren.
Im UMkreis von ca 350KM gibts anscheinend einige Top Bahn!?

Biesheim
Mirecourt
Levier
Soundgau

Mein Sohnemann kann und wird entscheiden.

NB: Liedolsheim wollte ich eigentlich gerne mal anfahren. Jetzt habe ich jedoch bereits sehr viel Negatieven Kommentar gelesen wie:
Alt / keine Sturzräume / Gefährlich / unfreundlich etc. ?
Dass dann die SAKM neu wwwkgsw.eu Ihre Rennen da fährt erstaunt mich dann doch sehr. 8o

Kart001
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Bahn Empfehlung 15./16.8.2008

Beitrag von blizzard »

liedolsheim ist wie gesagt vom umfeld her nicht mit hahn oder wackersdorf zu vergleichen.unfreundlich sind die leute da nicht also ich kann nur positives vom personal da sagen.ich bin 2 runden gefahren und mein vergaser war kaputt die rückzugsfeder im vergaser war gebrochen und hatte sie von einem mechaniker vom shop eingebaut bekommen eine neue und er wollte nicht mal was dafür das war echt nett.aber die streckenführung ist echt gut.

also sogar die dkm fährt liedolsheim also so schlimm isses nicht nur eben nicht aktuell und eben teuer.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“