Vergaserproblem

Rund um die Vergaser.
anas
Beiträge: 73
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Fulda

Vergaserproblem

Beitrag von anas »

Hallo,

ich hab ein Vortex Rok Motor. Aber das Problem ist, wenn ich den Motor anmache, dreht er sofort auf der höchsten drehzahl, obwohl ich am gaspedal nicht drücke.. Ich will aber , dass er normal startet. Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie ich es richtig hinbekomme.


mfg
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Vergaserproblem

Beitrag von 4star »

Kann es sein das der Gaszug zu straff gespannt ist bzw. der Schieber vom Vergaser geöffnet ist?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
anas
Beiträge: 73
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Fulda

Vergaserproblem

Beitrag von anas »

hallo,

wo befindet sich der schieber vom vergaser?

mfg
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

Vergaserproblem

Beitrag von Burton »

Luftkasten abmachen und in die Öffnung gucken. Dort siehst Du den Schieber.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Vergaserproblem

Beitrag von 4star »

Denn siehts du, wenn du den Ansauggeräschdämpfer abmachst...der sollte bei Standgas geschlossen sein (ganz unten) .....wenn du am Seilzug vom Gaspedal herkommend ziehst, fährt der Schieber nach oben.....
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach
Kontaktdaten:

Vergaserproblem

Beitrag von Alf »

Schieber oder Drosselklappe?
Beides Findest du wenn du durch das Loch an der Vorderseite
des Vergasers schaust nachdem du den Geräuschdämpfer
entfernt hast.
Schieber oder Drosselklappe sollten Geschlossen sein wenn das Gaspedal nicht betätigt wird.
Sie sind daran zu erkennen das sie das Loch, also den Durchgang Richtung Motor verschließen, und sollten diesen wieder freigeben wenn du Gas gibst.

Gruß Alf
anas
Beiträge: 73
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Fulda

Vergaserproblem

Beitrag von anas »

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich den Geräuschdämpfer vorne abmontieren und dann sehe ich den Schieber der vermutlich sich verschoben hat
, undzwar nach oben und den sol ich wieder nach unten ziehen , oder und dann sollte der motor normal laufen , also nur dann laufen, wenn ich am Gaspedal drücke, oder?

Mfg
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

Vergaserproblem

Beitrag von Burton »

Der Schieber wird über den Gaszug, also über das Gaspedal betätigt.
Wenn Du NICHT auf das Gaspedal trittst, dann muss der Schieber ganz unten sein. Wenn Du voll auf das Gaspedal trittst, dann muss der Schieber ganz unten sein.

Die Vermutung hier ist, dass der Schieber nicht ganz unten ist, obwohl Du nicht auf das Gaspedal trittst. Das prüfte bitte zuerst mal.

Wenn es das nicht ist, dann wird vielleicht am Flansch Nebenluft gezogen, aber das prüfen wir hinterher.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Vergaserproblem

Beitrag von 4star »

Geräuschdämpfer abmontieren, dann schauen in welcher Position der Schieber ist....falls der Schieber geöffnet ist, musst Du das Zugseil das vom Gaspedal herkommt vorne am Gaspedal lösen bis der Schieber geschlossen (ganz unten) ist... ich hoffe ich hab dir das einigermasen erklären können...
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Vergaserproblem

Beitrag von 4star »

Original von Burton
Wenn Du NICHT auf das Gaspedal trittst, dann muss der Schieber ganz unten sein. Wenn Du voll auf das Gaspedal trittst, dann muss der Schieber ganz unten sein.

.
Wenn Du voll auf das Gaspedal trittst, dann muss der Schieber ganz oben sein.

müsste es doch heissen....... :D nicht das wir ihn noch verwirren ?(
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Antworten

Zurück zu „Vergaser“