Übersetzung GX 390 SC (26 PS) Ampfing,Wackersdorf

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Motodrom
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jun 2008, 07:18

Übersetzung GX 390 SC (26 PS) Ampfing,Wackersdorf

Beitrag von Motodrom »

Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand mal zum Thema Übersetzungen für Ampfing und Wackersdorf Tipps geben ?
Was für Erfahrungen habt ihr da so gemacht ?
Ich fahre hobbymäßig einen Honda GX 390 SC (26 PS) auf Mach 1 Chassie (AvD Kartmasters).Reifen BS YKB. Jetzige Übersetzung bei mir 15/46.Kartgewicht ca.92 kg lt.Hersteller plus mein Körpergewicht 90 kg (holla,muß ich da abnehmen?Wie wars doch gleich mit der Massenbeschleunigung?Allerdings bin ich auch 1,94 m groß,puh- glück gehabt!?
Habe mich hier im Forum zu diesem Thema umgesehen und leider nichts gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Motodrom
Zuletzt geändert von Motodrom am Fr 4. Jul 2008, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
loewe
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 10:20
Wohnort: Krumbach

RE: Übersetzung GX 390 Ampfing,Wackersdorf

Beitrag von loewe »

Hallo
Zu Wackersdorf kann ich Dir leider nichts sagen, jedoch zu Ampfing.
Ich fahre in Ampfing mit 14/45. Bei meinem rennfertigen Gesamtgewicht von 160 kg bedeuted das:
Auf der Start/Ziel Geraden unter der "Brücke" ca. 5500 UPM und Ende Start/Ziel ca. 6400 UPM.
13/45 habe ich auch schon probiert, funktioniert auf der gesamten Strecke wunderbar, jedoch Ende Start/Ziel geht es schon sehr nah an die 7000UPM ran. Das bedeutet halt höheren Verschleiß.
Bei Deinem Körpergewicht ist vielleicht die kurze Übersetzung die bessere Wahl. Mußt Du halt ausprobieren. Mit Deinen 15/46 liegst Du jedenfalls nicht verkehrt.

Gruß
Motodrom
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jun 2008, 07:18

RE: Übersetzung GX 390 Ampfing,Wackersdorf

Beitrag von Motodrom »

Hallo loewe,
danke für Deine informative und schnelle Antwort!
Wenn ich jetzt mal von Deinem zu meinem höheren Körpergewicht die Differenz von 30 kg rechne,könnte meine aktuelle Übersetzung 15/46 doch gut funktionieren,oder?
Die bei mir zu bewegende Gewichtsmasse ist ja höher;ich müsste doch dann aus den Ecken schneller herauskommen?
Vielleicht passt 14/46 für mich am besten!?
Bei 14/46 müsste meine Drehzahl ja etwas mehr sein als bei Deiner 14/45 bei 6400 U/min.
Habe noch ein 14er Motoritzel,jedoch kein 45er Achsritzel und möchte auch den Neukauf erst nach Testfahrten machen.
Was für Erfahrungen hast Du denn mit BS YKB und auch anderen Reifen,bezogen auf die Übersetzung gemacht?
loewe,bist Du mal irgendwann in Ampfing?Könnten ja zusammen testen da ich auf der suche nach GX Fahrern
Fahrern im Raum Oberbayern Wackersdorf,Ampfing,Garching bin.Kenne hier keinen 390er.Bin in Garching der Exot!
Hat noch jemand zum Thema Hilfestellung für mich?
Danke !
Zuletzt geändert von Motodrom am Fr 4. Jul 2008, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Übersetzung GX 390 Ampfing,Wackersdorf

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Da hast du voll und ganz recht.
Im Südbayerischen Raum gibts kaum Hondas anzutreffen.
Mit was du am allerschnellsten bist, musst du austesten. Ist halt nur etwas Arbeit: Fahren, Kettenblatt wechseln, wieder Fahren, Kettenblatt wieder wechseln...
Für Wackersdorf werde ich dir noch einen Anhaltspunkt später per PN schicken (muss mich erst noch vergewissern... ;))



vg Tobi
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

RE: Übersetzung GX 390 Ampfing,Wackersdorf

Beitrag von Zornix »

:rolleyes: bitte nicht per PN ... mich interessiert es auch ;)
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Dominik
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:20
Wohnort: Herford

Übersetzung GX390/MS405 Wackersdorf

Beitrag von Dominik »

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal die ungefähre Übersetzung für nen GX390/MS405 (28PS) für Wackersdorf. Hat jemand da ne Idee?
Antworten

Zurück zu „4 Takter“