Pavesi Schaltermotor

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Pavesi Schaltermotor

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Servus
was sollte man über Pavesi Schaltermotoren (sechseckiger Kopf, Baujahr 2005) alles wissen?
- Ersatzteilversorgung?
- Wo revidieren lassen?
- maximale Laufzeit?
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Pavesi Schaltermotor

Beitrag von powerspayk »

http://www.kart-mkii.de der ist mittlerweile den bester in Deutschland mit Pavesi Motoren, Kartshop-Niederrein gibt es leider nicht mehr.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Pavesi Schaltermotor

Beitrag von Kartomatic »

Erstazteilversorgung ist über NA-Kart-Racing eigentlich sehr gut, sehr netter Mensch und besorgt sofort alles. Kaufe auch immer da. Revidieren tut er sie auch inkl. Niksailbeschichtung und so.
Ersatzteile sind auch nicht viel teurer wie bei anderen Motoren, Ausnahme die Kupplung, die is sehr teuer (kompletter Scheibensatz incl. Zwischenscheiben ca 200Euronen)
Wenn es ein Evolution ist ist der Kolben auch bissl teurer, aber sonst gehts.
Der Motor geht wie Hölle.

Anfangskolbenmaß 53,93; Endmaß 53,98 dann muß neu beschichtet werden oder n´neuer Zyl her.

Laufzeit zwischen 8 und 12 Stunden, je nach dem wie fett oder mager man ihn hat. Ich fahr bissl fetter und mach 12 Stunden.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
balu494
Beiträge: 68
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Pavesi Schaltermotor

Beitrag von balu494 »

Kann mich Kartomatic nur anschliessen. Habe mein Kart bei NA-Kartracing gekauft und etwas über Pavesi geredet. Mit einer ordentlichen Bedüsung sind die Motoren sehr haltbar (sechseckige Membraner).

Kleine Inspektion nach ca. 10 bis 12 Betriebsstunden und einmal im Jahr die große Überholung mit Lager und Pleul.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Pavesi Schaltermotor

Beitrag von powerspayk »

Ich habe 2 generationen Pavesi gefahren und wir waren mit 5 Pavesi Fahrer ich meine das es der Beste ICC Motor ist der es auf den Mark zu kaufen gibt.

Die haben nur paar Jahren mit die Entwicklungen geschlafen aber die neue generation sind wieder Top Motoren, haltbar und sehr zuverlässig.

- Punkt ist bei optimale Leistung Kolben jede 5 Std. wechseln
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“