Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von nordseering »

Vampire News!

Do, 6. Apr 2006 Homologation für die Deutsche VT250 Meisterschaft geschafft. Ein Preisgeld für jeden Sieger eines offiziellen VT250 Meisterschaftslaufes!
Gute News für Kartracer: der Vampire hat offiziell die Homologation für die Deutsche VT250er Meisterschaft (DMSB) geschafft. Dem Antritt bei den Rennen steht somit nichts mehr im Wege! Natürlich ist sich die Konkurrenz bewusst, dass der Vampire ordentlich zubeissen wird, deshalb wird es für die erste Saison vorerst eine getrennte Gesamtwertung geben; weniger schlimm, denn es wird an den Veranstaltungen nur ein Podium und einen Sieger geben.
Es kommt aber noch besser: Fährt der Schnellste einen Vampire "befeuerten" Kart, erhält er pro Sieg an einem der offiziellen VT 250 Meisterschaftsläufe von Suter Racing 1000 EURO PREISGELD!! Also: Gas=Kohle bzw. 6 Läufe x 1000€ = 6000€!

Quelle :http://www.suterracing.ch/forge/news.cg ... ge_menu=74 :D :D :D :D
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von Ehemalier »

Hier nochmal zu Deinen Realitätsverdrehungen:
In der Saison 2006 werden die Teilnehmer mit einem Motor der Fa. Suter in einer getrennten Wertung geführt. Dies betrifft ebenfalls den neu homolgierten Juniormotor der Fa. Oral Engineering.


Um die Chancengleichheit für alle sicherzustellen und auch um den neuen Herstellern die Möglichkeit zu geben, noch im Laufe der Saison notwendige Modifikationen vorzunehmen, werden die neu homologierten Motoren in ihrer ersten Saison in einer getrennten Wertung geführt.

Dieser Modus wurde bereits in der letzten Saison erfolgreich mit Oral praktiziert und hat sich auf das beste bewährt. Die Fa. Oral konnte in dieser Saison in Ruhe unschätzbare Erfahrungen sammeln und eine Vielzahl von Problemen ausloten, die in gemeinsamer Wertung reglementsbedingt nicht zulässig gewesen wären.

Selbstverständlich starten alle Hersteller in gemeinsamen Trainings und Rennen und werden auch in der Ergebnisliste gemeinsam geführt. Ebenso wird die Siegerehrung nach dem Zieleinlauf der Gesamtwertung geführt und entsprechend Pokale vergeben.

Quelle : ADAC
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neue Wahrheiten

Beitrag von Ehemalier »

NAKC Oschersleben
Quali: Vampire 13/100 vor Oral, 15/100 vor Biland
Rennen1: 1. Biland, 2. Oral,... 7. Vampire schnellste Runde Oral, 1 Vampire ist wohl ausgefallen
Rennen2:1. Biland, 2. Biland 3. Oral,....12 und 17 Vampire, wobei der 17 wohl nur drei Runden geschafft hat. Ging wohl die Sonne auf :D . Schnellste Runde Biland
Nachzulesen unter http://www.amc-diepholz.de/Kartrennen/A ... -04-09.htm.
Soviel zum Biss.
Bislang braucht also Herr van Helsing keinen Motor zu bauen, die Kartwelt kommt mit dieser "Bedrohung" schon klar.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von nordseering »

Und wie war der Samstag? 5x Vampire und Sonntag? 1x Vampire...zugegeben das mit der Kette war schon Pech...und im zweiten Rennen....wie oft sind denn die anderen Motoren nicht angesprungen... Naja dafür aber die schnellste Rennrunde im zweiten Lauf: Vampire. Also Mistered nicht nur lesen sondern mal selbst dabei sein.
Und was hat das ganze mit dem Preisgeld hier Thread zu tun? Oder der getrennten Wertung? Abschreiben vom ADAC kann ich auch passt hier aber auch nicht dazu .Klarer Fall von Thema verfehlt. Nichts für ungut..

Jörg
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von Ehemalier »

Klar passt dir das nicht. Wenn Du ordentlich gelesen hättest, wüsstest Du auch, daß ich dabei war. Aber laß ma gut sein, ich muß hier nichts verkaufen, vielleicht erinnerst Du Dich auch mal an den Sinn dieses Forums
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von Turbinchen »

Original von nordseering

Also: Gas=Kohle bzw. 6 Läufe x 1000€ = 6000€!
Quelle :http://www.suterracing.ch/forge/news.cg ... ge_menu=74 :D :D :D :D
In meinen Augen reine Verkaufspsychologie! Der Motor ist gerade auf dem Markt und wird angepriesen und verkauft als hätte er Michael Schumacher mit seinen Weltmeistertiteln gerade überholt.
Ich glaube kaum das 6 Läufe x 1000€ = 6000€ funktioniert, da diese Motoren auch ihre Kinderkrankheiten haben werden.
Wir werden sehen was diese Sasion so passiert! :wink:
Ich halte das mal im Auge!

Gruß


Thomas

PS: Wer lachen will muß fröhlich sein!!!! :lol: :lol: :lol:
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von rsvthousand »

Also Jungs, ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Da gibt es ein neues Kartprodukt auf den MARKT. Ich habe schon seit November, Dezember über den Vampire berichtet, weil ich es als 1 Person erlebt habe.
Ich wollte das in anderen Kart Foren auch Infos über den Vampire gelesen werden konnte.
Meine persöhnliche Eindrücke, meine persöhnliche Meinung.
Ich selber habe dann mein Biland Motor verkauft, und im Laufe dieser Wocher erhalte ich mein fertiggestelltes Vampire Kart. Dann kann ich noch weiter meine persöhnliche Meinung dazuschreiben.

Nur, ständig diese anpöbelei, von Leuten die entweder keine Kohle haben, von Leuten die nur ab und zu Kart fahren und sich nicht informieren wollen, aber wirlich jede Neuigkeit ans Bein pissen sollen.
Diese Leute sollen doch bitteschön einfach weglesen.
Ich mein, wenn es Euch sowieso nicht interessiert. wenn IHR nicht an News im Kartsport interessiert seit, dann haltet Euch doch einfach raus.
Wieso wollt Ihr denn ein Produkt schlecht machen, wenn Ihr diesen Produkt doch gar nicht kennt ?

Eine Erklärung habe ich, aber diese will ich jetzt hier nicht dokumentieren.

Eines ist aber klar, mit dem Vampire ist eine NEUE Epoche im Kartsport eingetroffen. Wie es damals für den Biland war.
Die Technologie des Vampires ist einfach moderner als die verwendete Technologie des Bilands.
Die Biland Motoren könnte Ihre Leistung nur mehren, indem Sie eine 4 Ventil Technologie anwenden. Diese dürfen Sie aber nicht, da der Biland 4 Ventile hat ( 2 Zylinder zu je 2 Ventile ). Und das Reglement erlaubt nur 4 Ventile pro MOTOR.
Deshalb ist dieser Motor an seinem Anschlag angekommen.

Trotzdem finde ich es schön, dass ein Hersteller die schnellsten auf der Piste mit 1000 € belohnt.
EINFACH GENIAL
gslam

Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von gslam »

Ich teile Deinen Meinung vollkommen und bin Dir auch dankbar dafür, daß Du Deine persönlichen Erfahrungen hier mitteilst.

Dafür ist dieses Forum gemacht, und darum sind wir hier.

ICh finde aber, es ist ein UNterschied, wenn jemand das tut, um die Motoren zu verkaufen.

Dafür ist dieses Forum nicht gemacht.
Meistens sind es die kleinen Läden, die sich kein anständiges Marketing leisten können, die in Foren ihre Produkte anpreisen.

ICh habe nichts dagegen, wenn hier ein Werbebutton o.ä geschaltet wird, dann hätte Willi auch was davon, und es wäre eine saubere Sache.
So aber hat das einen faden Beigeschmack und nordseering schadet sich nur selber.

Und nur weil man diese Art nicht mag, heisst das noch lange nicht, daß man keine Kohle hat, ok?
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von rsvthousand »

o.k. so war es auch nicht gemeint.

ich habe wie gesagt, quasi einen hierfür Pionierarbeit geleistet im Winter.

o.k, war ja auch selber an einen neuen 4 Taktmotor interessiert. ( in Augenschein war der Wankel und oder der Vampire )

Habe mich für den Vampire entschieden aus den einfachen Grund, weil dieser MOTOR für den Kartsport speziell entwickelt wurde.
Während jeder Wankel Motor eigentlich ein Motor ist welche für das Hobbyfliegen entwickelt wurde.
Ausserdem gibt es noch weitere persöhnliche Nachteile, wie ständiges Mischen von Kraftstoff, keine hohen Drehzahlen usw.

o.k. werde Euch auf den laufenden halten.

natürlich wenn Erwünscht
kartfried
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:27

Das hat noch kein Motorenhersteller gemacht!!

Beitrag von kartfried »

Hallo,

auch ich will jetzt mal meinen Senf dazugeben. Ich bin Hobbyfahrer seit 2 Jahren, habe also noch nicht viel Ahnung und kann auch noch nicht mit den schnellen (Fahrern) mithalten. Bin bis letzte Saison einen Seven L4 gefahren und war begeistert. Davor einen Rotax Max, fand ich nicht so den bringer. Dann wollte ich mehr Leistung und habe an den Wankel Aixro gedacht da er auf dem Papier die höchste Leistung hat. Davon hat mir PRESPO aber abgeraten da er nur für schnelle Strecken gut ist, meine Hausstrecke in Teningen aber relativ eng ist.
Dann kam ich auf den Vampire. Da aber noch keiner gelaufen ist und man auch hier im Forum nichts genaues, aber viel Verkaufsargumente gelesen hat habe ich mich dann für den Seven L5 2Gang entschieden. Dieser wird gerade auf ein neues Jesolo Chassi montiert.

Vor 2 Wochen waren bei uns Clubrennen. Da habe ich den Vampire gesehen und gehört. Ich fand ihn Super für einen Viertackter. Ordentlich Leistung und einen guten Sound, gegenüer Honda u.s.w. Auf unserer engen Strecke hat er alles Plat gemacht, den Schalterfahrer haben nur die Augen geträhnt. Wenn ich das vorher gesehen hätte , ich hätte mich für den Vampire entschieden.

Mein Fazit zu diesem ewigen hin und her: Jeder wird seinen Lieblingsmotor haben und verteidigen, und dieser muß dann auch noch zur Strecke passen. Ob der neue Vampire gut ist wird die kommende Saison zeigen.
Antworten

Zurück zu „Motoren“