Welcher Kartsitz?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
ChristophK
Beiträge: 145
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 11:25
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Welcher Kartsitz?

Beitrag von ChristophK »

Hallo,

nach meinem gestrigen Besuch auf der Kartbahn habe ich festgestellt, dass mein Tilletsitz so langsam den Geist aufgibt. Der Boden bricht langsam raus.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir wieder zu einem Tillet ratet oder es noch andere gleichwertige Möglichkeiten gibt? z.B. Wie die Sitze von Kalit sind.

Danke!
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
Benutzeravatar
road_rebel91
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Okt 2006, 16:06
Wohnort: Nierstein am Rhein
Kontaktdaten:

RE: Welcher Kartsitz?

Beitrag von road_rebel91 »

Ich würde dir den von Recro empfehlen. Der hat richtig guten Seitenhalt und ist unten verstärkt. Der ist deutlich stabiler als ein Tillet.
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Welcher Kartsitz?

Beitrag von ex!stenZ »

hauptsache ungepolstert..das andere ist nur gewicht und brauch kein mensch!
tillet ist immer gut.die recaro sollen auch sehr gut
wenn du in den tillet gut gepasst hast hol ihn dir wieder,wenn es probleme gab dann hol dir einen recaro oder hvt
Benutzeravatar
kev
Beiträge: 567
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:01
Wohnort: Sendenhorst

Welcher Kartsitz?

Beitrag von kev »

Naja das ist immer so eine Sache..Jeder hat einen anderen Geschmack..der eine will es Gepolstert haben der andere wieder nich etc...das sind so sachen wo du einfach mal ins Kartcenter gehen solltest und nach ein paar sitzen fragen solltest, und dann setzte dich mal darein ob es dir gefällt oder nich..

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Benutzeravatar
ChristophK
Beiträge: 145
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 11:25
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Welcher Kartsitz?

Beitrag von ChristophK »

ich war sehr zufrieden eigentlich mit dem tilletsitz, der hat gut gepasst. wenn würde ich den auch nur mit 1/4 polsterung nehmen.

aber ich wollte wissen, ob es günstigere alternativen gibt? bei prespo hab ich z.b den kalit gefunden, hat damit jemand erfahrungen?

den recaro guck ich mir auch mal an
Zuletzt geändert von ChristophK am Sa 31. Mai 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Welcher Kartsitz?

Beitrag von JC1300 »

Ich war letztens im Shop und hatte mir auch einen gekauft.

Ich hatte zwei verschiedene Marken zur Auwahl. Tillett und ne billigere (whrschl. no-name)

das interessante war, dass ich in den no-name nicht mal bei XXL richtig reingepasst habe und bei nem L im Tillett ohne Probleme.

Es gibt verschiedene Passformen von verschiedenen Herstellern und ich würde nicht blind wechseln. Probesitzen ist bei nem Sitz schon sehr wichtig und Du kannst nicht von der gleichen Größe von ner anderen Marke ausgehen.

so zumindest meine Erfahrung.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
BerG0s
Beiträge: 263
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 23:54
Wohnort: Halle Westfalen
Kontaktdaten:

Welcher Kartsitz?

Beitrag von BerG0s »

Also wenn du 1/4 Polsterung haben möchtest, dann hab ich wahrscheinlich etwas falsches für dich.
Aber MEINER Meinung nach, sind die Sitze von Caliba und Tillet sehr gut.
Die Sparco und HVT sollen auch sehr gut sein.


Gruß André
Keep Racing

gruß andré
Benutzeravatar
Rotaxkilla
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:04
Kontaktdaten:

Welcher Kartsitz?

Beitrag von Rotaxkilla »

Also ich habe auch einen Tillet war unten auch durch und ich habe ihn frisch laminiert war ne sache von 10 min und 15€ weil es mir nicht wert war nen neuen zu kaufen und ich mit dem Tillet super zufrieden war !
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Welcher Kartsitz?

Beitrag von pehaha »

Wenn du preiswert gescheit sitzen willst, kannst du den HVT testen, ist nicht so teuer, hat zwar nicht die 1/4 Polster, aber ein gescheiter Rippenschutz ist eh notwendig, also ist die Polsterung auch unnötig.
HVT Euro 1
Beim HVT muss man muss etwas länger austesten, wie die Sitzstellung ist.
Das betrifft den mit der hohen Lehne a la Recaro.

Steht der zu steil, drückt die Erhöhung unangenehm auf die WS.
Da mußt wirklich "PROBESITZEN"

Spanplatte unters Chassis, bündig mit Rahmen. Sitzabstand nach vorne, gem. Herstellervorgaben und Beinlänge.

Aber Rückenneigung nicht unbedingt an diesen 21-23cm festmachen.
Ist wegen der höheren Kante auch nicht genau messbar.

Da mußt du einfach ein GUTES Gefühl im Rücken haben. Satten Auflage.

Sonst würde ich sagen, der HVT ist im Achselhöhlen-Rippenbereich besser als ein Tillet. Nicht so Druckstellen. Das kann aber auch an mir liegen.

Kannst auch den Euro 2 nehmen, klassische Bauweise, gleicher Preis wie Euro 1
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Welcher Kartsitz?

Beitrag von powerspayk »

Sitze von Righetti (RR) teilgepolstert kostet 59,28.- bei Keep Racing und sind sehr gut habe schon mehrere verbaut und sind alle super zufrieden
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“