Tony Racer evx

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Tony Racer evx

Beitrag von tobi86 »

Hallo liebe Gemeine, ich habe mal 1 Frage und zwar werd ich mir vlt am Freitag ein Tony Racer evx 100 von 07 zulegen nur leider find ich im netz wenig infos über dieses chassis, weil das aktuellste von 08 heißt wohl evxx gibt es große unterschiede zum 08 chassis? was haltet ihr von diesem chassis und wie sind eure erfahrungen damit
lg Tobi
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Tony Racer evx

Beitrag von 4star »

In den letzten 2-3 Jahren gab es keine Veränderungen am Chassie bei Tony...so viel ich weis....07er Chassie zu 08 Chassie müssten die selben sein......es müsste aber hier sicher noch der einte oder andere Tony-Experte sein, der dir das genauer sagen kann....
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Tony Racer evx

Beitrag von blizzard »

also ja am rahmen gab es keine veränderungen also vom 07er evx zum 08er evxx.der unterschied ist jedoch, dass das evxx andere excenter hat mit mehr einstellmöglichkeiten. jedoch habe ich zum rahmen von 2 teams unterschiedliche infos bekommen.der eine sagte der rahmen sei indentisch der andere sagte, dass es im material kleine unterschiede geben soll. und bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das evxx hat eine größere bremsscheibe, da es bei den otk bremsen immer probleme wegen überhitzung gibt bzw. gab.kann man aber auch ans evx nachrüsten kostet 180 euro.aber sonst ist das chassis sehr gut war ja 07 eines der erfolgreichsten chassis überhaupt.dieses jahr gehört es eigentlich auch zu den besten wie man es vom tony kart eben gewohnt ist.also es ist auf jeden fall empfehlenswert nur die bremse finde ich beim tony kart nicht so toll aber angeblich soll es bei der neuen bremse in verbindung der bremskühlung keine probleme mehr gebe.
Zuletzt geändert von blizzard am Di 27. Mai 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Tony Racer evx

Beitrag von tobi86 »

danke blizzard für die ausführliche erklärung. Ich hab schon oft gesehn das die tony fahrer extra einen Luftschlauch zur bremse verlegen um das mit der überhitzung zu verhindern aber keine ahnung ob es wirklich viel bringt
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Tony Racer evx

Beitrag von blizzard »

ja genau von otk gibts ja den bremskühler den braucht man wenn man nen großen kühler fährt weil der ja die bremse verdeckt.ich hatte auch einen bremskühler dran aber gebracht hats nichts die bremse ist trotzdem immer überhitzt.
TonyRacerEVX
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 20:26
Wohnort: Friedrichshafen Bodensee

Tony Racer evx

Beitrag von TonyRacerEVX »

@ blizzard

weist du ob man die neue Bremsscheibe einfach durch die alte ersetzten kann, oder muss man da am Sattel auch noch was machen.
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Tony Racer evx

Beitrag von tobi86 »

hi Leute also ich habe gestern Abend mein neues Chassis bei KSM abgeholt. Thomas Muchow erklärte mir dort das beim 08 er evxx nur eine größere Scheibe verbaut sei und das der Rest der Bremsanlage gleich sei und der Bremsbelagverschleiß soll deutlich besser sein beim 08er Model.
Aber was mich noch ein wenig verwundert ist die Homologationsnummer meine geht auch nur bis 08 ich dachte beim 07 geht sich schon bis 011. Kann es überhaubt sein das ein 07er Chassis nur bis 08 zugelassen ist??? Hab es leider erst Zuhause gesehn.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Tony Racer evx

Beitrag von Ehemalier »

Ja, das ist so. Das sind Homologationsperioden. Bei Reifen ganz deutlich zu sehen. Haste Dir letztes Jahr YJB gekauft, sind die dies Jahr nicht mehr homologiert. Die YKB hingegen sind nächstes und übernächstes Jahr auch noch homologiert. Bei Chassis gilt auch noch ein Jahr Schonfrist, kannste soweit ich weiß also noch 2009 fahren. Gilt aber nur fdür Serien wie Kartmasters, RMC und DKM. Bei Clubsport isses wurscht.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
tobi86
Beiträge: 87
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:43
Wohnort: Essen

Tony Racer evx

Beitrag von tobi86 »

danke mistered, dachte schon das das chassis vlt kein 07er ist was ich mir bei KSM allerdings auch nicht vorstellen hätte können.
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 694
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

Tony Racer evx

Beitrag von Porschekiller »

Naja bei Birel ist das anders. Mein 06er Birel ist bis 011 Homolugiert !!!!
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Antworten

Zurück zu „Chassis“