Kart an der Strecke unterbringen

Themen für Anfänger
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von JC1300 »

Hallo zusammen,

ich komme aus Köln und möchte mir demnächst ein eigenes kart zulegen.

Ich habe momentan leider nur das Problem, dass ich nicht weiß wie ich es transportieren soll. Ich habe keine Anhängerkupplung am Auto und werde leider auch keine ranmachen können (autospezifische Gründe).

Da ich vor hatte in Kerpen-Manheim (wegen der Nähe) zu fahren, wollte ich fragen, ob Ihr wisst, ob ich da irgendwo mein Kart evtl. unterstellen kann. So dass ich das Kart dort lasse und immer so anreise.

Gibt es sowas? Oder was für Alternativen hätte sonst so?

Danke schon mal.

Gruß

Markus
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Soweit ich weis gibt es in Kerpen keine Mietgaragen. Das ist auf vielen anderen Strecken schon der Fall.

Wenn du daheim noch Platz hast, könntest du das Chassis auf dem Autodach transportieren. Hab ich auch schon öfters mal gesehen.
Benutzeravatar
crgfan
Beiträge: 356
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:48
Wohnort: Vallendar

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von crgfan »

also ich transportiere mein kart immer oder meistens in einem 3er touring.
also ich weiß ja nicht was du für ein auto hast aber passt ja vllt rein.
damit mein kart in den kofferraum passt muss ich reifen, auffahrschutz und frontspoiler abbauen. kartwagen und so passt auchnoch alles rein, ist garkein problem. und die heckklappe geht auch richtig zu.
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von JC1300 »

Ich selber fahre ein klassisches Auto. Somit nix mit auf's Dach spannen. Leider :(

Autokauf ist geplant, aber das kann sich noch ein paar Monate hinziehen.

Ich hätte noch nen B Corsa von meiner Freundin. Ist leider auch nicht so richtig dafür geeignet.

Da ich in ner Mietwohnung mit kleinem Keller wohne, ist dazu noch Platzmangel angesagt. Irgendwie werde ich es schon unter kriegen, aber Ideal wäre das nicht.

Daher hatte ich gehofft, dass ich es evtl. in Kerpen abstellen könnte.

Ich weiß, meine Voraussetzungen sind nicht sehr gut. Dennoch würde ich gerne mit dem kartsport beginnen.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
BerG0s
Beiträge: 263
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 23:54
Wohnort: Halle Westfalen
Kontaktdaten:

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von BerG0s »

Büren ist ja auch nicht als zu weit weg von euch.
Die haben Mietgaragen das problem ist die sind schon sehr voll, rufst am besten ma den Alex an.

gruß André
Keep Racing

gruß andré
Crg-driver
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:41
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von Crg-driver »

Wenn de öfter nach Hahn fahren wrdest is ja auch nicht so weit von Köln enfernt , kannstes da für en bissi Geld hinstellen.
Einfach mal fragen
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von JC1300 »

Original von BerG0s
Büren ist ja auch nicht als zu weit weg von euch.
Die haben Mietgaragen das problem ist die sind schon sehr voll, rufst am besten ma den Alex an.

gruß André
Büren ist so 170 km entfernt von mir. Das ist schon einiges. :( Für ein mal oder zweimal im Jahr wäre das ok.
Original von Crg-driver
Wenn de öfter nach Hahn fahren wrdest is ja auch nicht so weit von Köln enfernt , kannstes da für en bissi Geld hinstellen.
Einfach mal fragen
Hahn wäre von der Entfernung her eher was. Da sind es "nur" 90 km. Ist Hahn eigentlich gut? Habe gelesen, dass nur 4-Takter fahren dürfen. Stimmt das?
Zuletzt geändert von JC1300 am Mo 19. Mai 2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von ex!stenZ »

nur 4t??

hahn ist sehr gut ;)
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von JC1300
Hahn wäre von der Entfernung her eher was. Da sind es "nur" 90 km. Ist Hahn eigentlich gut? Habe gelesen, dass nur 4-Takter fahren dürfen. Stimmt das?
Hahn ist die unkomplizierteste Kartbahn, welche wir kennengelernt haben.

Zweitakter dürfen gefahren werden, mit der Lautstärke hatten wir noch nie ein Problem, man darf grillen :D ;), man kann Tagesgaragen mieten, und soweit ich weiß auch Langzeit.

Netter, kompetenter Service, schönes Bistro, was will man mehr.

Wir werden den Feiertag irgendwie mit Hahn verbinden.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Mo 19. Mai 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
Stage6
Beiträge: 191
Registriert: Di 26. Dez 2006, 13:25

Kart an der Strecke unterbringen

Beitrag von Stage6 »

Hahn ist super :D
Ich find nur den einen Mann im Shop etwas komisch. Nicht der *jüngere mit den schwarzen kurzen Haaren* sondern den anderen. Die Langzeitmietgaragen sind teuer. Frag ma hier im Forum KIMSTER der hat da eine gemietet.
Hoffe ich konnte helfe.

Gruß Ca
Zuletzt geändert von Stage6 am Mo 19. Mai 2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
LG :D
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“