Pulverbeschichten

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
viper0815
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Mär 2006, 22:35
Wohnort: Bei Bonn

Pulverbeschichten

Beitrag von viper0815 »

Hallo,

möchte meinen Rahmen gerne neu beschichten lassen. Kann mir jemand von euch sagen was das ungefähr kostet ?

Danke und Gruß
Markus
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

Pulverbeschichten

Beitrag von Andy »

das ist leider zu teuer

die kosten deinen rahmen vom alten lack zu reinigen sprengen im regelfall die adquaten kosten nutzen regel um längen

die pulverbeschichtung selbst liegt bei ca.80-100€ nur das ein problem ist er muss 110% rein sein

da du aus bonn kommst es gibt firmen im näheren umfeld (30km) die sowas machen

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

Pulverbeschichten

Beitrag von Andy »

wie alt ist das chassie :?:
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Gifti
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 10:38
Wohnort: 41239

Pulverbeschichten

Beitrag von Gifti »

Hallo, ich habe mir mein altes Chassis (war ein CRG) mal neu pulverbeschichten lassen und kann davon nur abraten. Und zwar aus 2 Gründen.
Der 1.
Optik, nach ein paarmal fahren werden die Beschichtungen irgendwie stumpf (trotz Klarlack) und man bekommt es nicht mehr richtig sauber. Die die mich kennen wissen was ich mit sauber meine :D
2. der wirklich wichtige Grund dagegen ist Du wirst dein Chassis nicht mehr wiedererkennen. Es ist richtig schön weich, so weich das es in Hahn auf der langen Geraden bei Vollgas sich aufschaukelt. Kannst du dann gut als Regenchassie verwenden.
Und von den kosten abgesehen je nach Betrieb eh zu teuer-
Mein Tip:
Sprühdosenfarbe und Sprühklarlack, Rahmen mit Nassschleifpapier anschleifen, sauberwaschen, trocknen lassen und schön 2 mal lackieren und dann klarlack drauf sieht genauso gut aus und ist erheblicher billiger UND dein chassis verändert nicht sein Fahrverhalten 8) 8)
Keep Rolling
Gruss Gifti

PS. Hab ich vergessen zu erwähnen bei meinem alten Chassis haben die durch Sandstrahlen den Lack nicht runterbekommen und das wurde dann chemisch entlackt.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Pulverbeschichten

Beitrag von jp-stahl »

moin, hab ahlen lassen, hab meins auch sandstrahlen lassen, hab keinen gravierenden unterschied feststellen können.

hab insgesamt nur 50€ für strahlen und nix pulverbeschichten bezahlt.
und mein lack sieht noch top aus, ist ein jahr alt und nirgendswo ist der lack stumof oder abgeplatzt! :wink:
Gruß Jan
Aimer1990

Pulverbeschichten

Beitrag von Aimer1990 »

also hab meinen auch nen pulvern lassen, hat sich nix verändert am fahrverhalten. bei mir isses auch net stumpf und ich putze es sehr oft. hat mit chemischentlacken ca 60€ gekostet.
mfg. rainer
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

Pulverbeschichten

Beitrag von Andy »

hallo
wo kann man das für das geld machen lassen
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Xtreme

Pulverbeschichten

Beitrag von Xtreme »

das geht für den Preis nur über "Beziehungen" :) leider....

normal kostet das Pulverbeschichten je nach betrieb schon 60 -70€ und das entlacken mindestens noch mal das selbe.

aber wenn man leute kennt die hängen das dann mit ins entlackungsbad oder hängens mit in die Brennkammer ob da jetzt 50 oder 51 Teile drin sind das ist egal.

Und wegen dem schweinepreis :) werd ich mein jetzt auch machen lassen.

Aber ich denke Sandstrahlen sollte man ein Chassi nie oder ...???
roschdworschd

Pulverbeschichten

Beitrag von roschdworschd »

Es gab von CRG mal eine "Farbe", das war nichts anderes als ein gestrahlter Rahmen auf den anschließend Klarlack aufgetragen wurde. Mit was der gestrahlt wurde, weiß ich jetzt aber nicht....Also denke ich von der Warte her wird ein Rahmen das schon überleben. Sonst hätten die das bestimmt nicht "ab Werk" so gemacht.
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Pulverbeschichten

Beitrag von kart_freak »

Glasperlstrahlen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“