Auspuff

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Auspuff

Beitrag von Eisbär »

Mit etlichen Hitzeschutzlacken hab ich bei meinen 390er Rüttelplatten nie gute Erfahrungen gemacht. Ordentlich abgeschliffen, mit Silikonentferner entfettet, warm gemacht oder in der Sonne aufgehängt, lackiert.

Sah ca. 3-4 x Fahren ordentlich aus, dann schon wieder nicht so. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
kartracer84

Auspuff

Beitrag von kartracer84 »

ahh ,das wundert mich aber ..beim letzten auspuff, ( Quad) hab ich mir nicht viel geschissen leicht aufgeraut, nur abgewischt und nix entfettet. das hat jahre gehalten .

kommt sicher auch drauf an welcher lack. ( also die marke)
wer später bremst ist länger schnell:)
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Auspuff

Beitrag von Deki#91 »

Ich grundiere einmal ganz leicht, so dass nur eine dünne Nebelschicht drauf bleibt und dann den Auspufflack aus der Dose drauf ... hält am Autoauspuff gut, dürfte am Kart auch halten.
David1981

Auspuff

Beitrag von David1981 »

Kannst auch Hammerite Schwarz Matt nehmen. Hält relativ gut. Gibt zwar mit der Zeit an der heißesten Stelle ein paar Blasen. Aber im großen und ganzen hälts auch
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren

8)
TONY83

Auspuff

Beitrag von TONY83 »

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber warum ölt ihr euch nicht einfach nach jedem stint kurz den Auspuff mit wd 40 , multiöl usw ein und nochmal abends daheim ein . Rostet nicht und glänzt wie eine Speckschwade. Weil die Optik mit Lack oder anderer Beschichtung nach einiger Zeit echt bescheiden aussieht. Desweiteren ändert eine Chrombeschichtung das Resonanzverhalten .
same shit different day ...
Neub

Auspuff

Beitrag von Neub »

Hallo,

So wie mein Auspuff aussah ( siehe Foto ) wäre mit WD 40 nix mehr geworden, deshalb haben ich nach Alternativen gefragt

Habe mir nun Auspufflack schwarz bis 800 Grad geholt und lackiert, ob es hält kann ich aktuell nicht sagen, Testfahrten sind ja aktuell nicht möglich :(
sunshinereggie

Auspuff

Beitrag von sunshinereggie »

Du könntest aber den Auspuff mit einem Heißluftfön schon mal langsam und gleichmäßig erwärmen.Ansonsten wird dir die Farbe beim ersten mal Fahren zu schnell heiß.
Habe meinen Auspuff blank geschliffen und dann mit Hitzebeständigem Klarlack lackiert.Durch das erwärmen mit dem Heißluftfön hatte er schöne Anlassfarben.
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (307.34 KiB) 307 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“