Sie sind nicht angemeldet.

Deki#91

Administrator

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Motor: Rotax 125 MAX evo

Chassis: Birel S8

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:08

Interessante Seite, hast du dort schon mal was gekauft ? Erfahrungen ?

Ich finde in der Beschreibung nachstehenenden Absatz zum Ursprung der Ware interessant: "Condition: Factory left-over with minimal hours and completely original from Japan. This is not a rebuilt engine."

martin12584

gepr.Mitglied

• »martin12584« ist männlich
  • »martin12584« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2017

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:58

Hallo! Also ich wollte jetzt keine Lawine welcher Motor wofür besser ist sondern mit meinem Beitrag hier im Forum einfach zeigen was möglich ist und den einen oder anderen technisch versierten Kartfahrer einen alternativen und schnellen Antrieb zeigen. Mein Motor stammt aus einer KTM Supermoto und ich denke dass es mittlerweile genug andere Motore gibt die mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser funktionieren. Mich würden da zb. die KTM 2Takt TPI Motore interessieren....Aber wie gesagt, bei mir steht der Spaß und der bau eines für mich nach meinen Vorstellungen gebauten Karts im Vordergrund. Mittlerweile wurde auch bewiesen dass das Kart auch schnell ist was mich natürlich stolz auf mein Projekt macht. Ob es jetzt Karts gibt die schneller oder besser sind ist mir persönlich nicht so wichtig, ich will damit einfach nur Spaß haben! Grüße Martin

kartol

gepr.Mitglied

Registrierungsdatum: 1. Juli 2018

• Nachricht senden

83

Freitag, 7. Februar 2020, 07:31

Interessante Seite, hast du dort schon mal was gekauft ? Erfahrungen ?

Nein, das war der erste google Treffer. Früher hat ein MC Händler neue Crosser ausgeschlachtet weil das für ihn günstiger war als die Teile einzeln zu ordern. Man sollte eventuell noch spezielle Seitenwagenmotoren in Betracht ziehen, zum Beispiel den Zabel https://www.zabel-motor.com/