Sie sind nicht angemeldet.

goomh

gepr.Mitglied

• »goomh« ist männlich

Registrierungsdatum: 06.05.2009

• Nachricht senden

21

22.06.2017, 16:46

Außer dem Wechsel von Null auf 1 Grad Exzenter und einer 180 grad Drehung beim Wechsel zur mehr oder weniger Nachlauf habe ich unten noch nie etwas eingestellt (der bleibt immer in Fahrtrichtung neutral), ihr verzettelt euch da zu sehr.
Es gibt soweit ich weiß nur zwei Bohrungsmaße in den in den Fäusten: 18 mm - Praga und deren Derivate, 22 mm der Rest.
Wir hören auf -> Teile und Geräte unter "Suche"

frankyopc

gepr.Mitglied

• »frankyopc« ist männlich
  • »frankyopc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 03.11.2015

Hausbahn: Oppenrod

Motor: Rotax

• Nachricht senden

22

04.11.2017, 17:02

Da jetzt der Winter kommt und ich was zum schrauben brauche werde ich das doch mal umbauen . Habe die Teile schon hier liegen . Sieht alles sehr gut aus .

Für die Ausrichtung habe ich auch schon eine sehr gute Idee . Mit dem Sniper Spur 0 einstellen und dann vom Gehäuse vom Sniper bis in die Mitte vom Excenter messen . So wird das sehr genau .

Der Rest Bohren und Gewindeschneiden ist für mich kein Problem mach ich täglich auch auf der Arbeit .

bandit-sh

gepr.Mitglied

• »bandit-sh« ist männlich

Registrierungsdatum: 11.04.2017

Beruf: Vertrieb

Hobbys: Kart

Herkunftsland: D

Hausbahn: Asserballe

Motor: Iame Leopard

Chassis: SQ MBA

• Nachricht senden

23

11.05.2018, 14:35

RR Exzenter mit Vorderradbremse muß nun M3 Bohren ..

Hallo

Ich hab mir dei 2x2 Vorderradbremsse per Hand von RR gegönnt. incl RR Exzenter. Meine Fragen..
Die Achsschenkel haben meine ich die gleiche Gradzahl wie die Orginalen. 10 oder 11,5. ...muß da zwingend ein Exzenter rein?

Ich hab zwar jetzt oben Exzenter eingebaut muß aber die M3 er Löcher noch Bohren.... hatte ich heute vor.

Ist es nicht egal in welches Loch der 12 Einstellmöglichkeiten ich das M3er Loch bohre wenn es re und li gleich ist??Ich hab re wie li mit dem Meßschieber eine Mittelposition genommen. Diese M3er Schrauben sind doch nur zur fixierung oder??

Tom

Forensponsor

• Nachricht senden

24

11.05.2018, 16:41

Genau so ist es. Es muss auch nicht symetrisch sein. Hauptsache die Excenter sind es.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de