Sie sind nicht angemeldet.

s-racer86

gepr.Mitglied

Registrierungsdatum: 24.05.2016

Motor: KZ 2

• Nachricht senden

31

10.10.2017, 10:17

Mal zu der Anmerkung der Vorderradbremse bei den Master noch eine Sache. Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, dennoch hoffe ich auf eine Erklärung.
Weiss jemand hier warum in aller Welt eine X30 Masters gefahren wird, beim WEltfinale geile und spannende REnnen geliefert werden und man in Deutschland eine X30 Super einführt ??
Warum keine X30 Masters Klasse? Ich weiss nicht ob die, wenn es sie gegeben hätte oder geben wird, mit 10-25 Startern gefüllt sein wird, aber es wäre doch sicher einfacher gewesen als einen neuen Motor ins Spiel zu bringen?
Verstehe ich nicht.

Ich weiss es passt nicht wirklich in den Thread, Sorry vorab....... :P

sjoerns

gepr.Mitglied

• »sjoerns« ist männlich

Registrierungsdatum: 10.02.2012

Beruf: Arme Wurst

Hausbahn: Liedolsheim / Schaafheim / Hahn

Motor: Rotax DD2

Chassis: CRG

• Nachricht senden

32

10.10.2017, 11:17

Also was bedeutet es für den Thread-Ersteller?

Aus meiner Sicht bleibt meine Aussage: Getriebelos (ich rede nur von 2T) ohne Vorderradbremse (egal ob Hand oder Fuß). Getriebe (also ab 2.Gängen) mit 3 Bremsscheiben

gruß
sjoerns

Noci

gepr.Mitglied

• »Noci« ist männlich

Registrierungsdatum: 05.07.2012

Beruf: KFZ Technikermeister

Hobbys: KART

Hausbahn: Fassberg

Motor: X30 und Iame Screamer

Chassis: CKR SG3 und SG4

• Nachricht senden

33

10.10.2017, 12:43

Bei der Vega Trophy 2014 wurde der Versuch unternommen, eine X30 Master Klasse einzuführen.
Beim ersten Rennen, waren wir 10 Starter, wovon dann 9 gefahren sind.
Beim 2.Rennen waren es dann noch 3. Lief genau so, wie mit dem x30 Super, dieses Jahr.
Das wurde natürlich nach einem Jahr, direkt wieder eingestampft.

Meiner Meinung nach, müsste der ADAC die Klasse bei den Masters Ausschreiben und bestehen lassen.
Also nicht nach einem Jahr wieder einstampfen. Es gibt genug X30 Fahrer, allerdings wird niemand losziehen
und sich 2 X30 Kaufen, nur weil der ADAC dieses Jahr mal eine Master Klasse Ausschreibt.Nach 2-3 Jahren würde sich da
ein gutes Starterfeld ergeben. Dann fahren die Master halt keine Heats, sondern nur Quali, Pre-und Finale.
Die OK haben sie letztes Jahr auch mit 6 Fahrern durchgezogen und dieses Jahr sind es 45.
Gut, so viele werden es niemals werden, aber 15-20 denke ich schon.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher