Sie sind nicht angemeldet.

Deki#91

Administrator

Registrierungsdatum: 13.03.2011

Motor: TM & Rotax

Chassis: Birel

• Nachricht senden

71

02.10.2017, 23:20

Da ein Laptop auf der Kartbahn recht sperrig ist und es keine weiteren Ankündigungen bezüglich App für iOS oder Android gibt, ist die einzige Alternative zur Zeit ein Tablet auf Windows 10 Home/Pro ...

Silber-Kart

gepr.Mitglied

• »Silber-Kart« ist männlich

Registrierungsdatum: 18.06.2011

Beruf: Fertigungsfachkraft

Hausbahn: Ampfing

Motor: Rotax Max Senior

Chassis: Kali Kart 01

• Nachricht senden

72

04.10.2017, 19:33

Hallo,

bin am Montag in Ampfing gefahren, erst zuhause habe festgestellt, nach den daten Download vom MC5 (GPS Modus, nur mit Temperatursensor) ins RS2- Analysis,
dass bei alle gefahrene runden keine Skizze gespeichert wurde.
Könnte sein das mit den Strecken Lernmodus (aus) zusammenhängt?
Bin dieses Jahr insgesamt 4 Tage gefahren, bei den erste drei Tage ist eine Skizze bei jede Gefahrene runden.

Erst am Montag bin in dem Menü reingeraten und wusste nicht mehr welche Einstellung vorher war, habe Strecken Lernmodus (aus) gewählt.

(GPS Signal sehr gut) manchmal passiert wen ich z. b. 15 Minuten lang fahre, in den Aufzeichnung find ich nur eine Runde, dass 15 Minuten lang
ist, statt 17-20 Runden mit einer gesamten Dauer von 15 Minute.

Wie kann man eine Runde Splitten z. b. in drei Sektoren?
Braucht man einen Magnetfeldsensor dafür, oder geht auch in GPS Modus, ist abhängig von wie viele magnetschleifen auf den Ban sind?

Es gibt eine Art Rückrufaktion für den MC5 wegen Probleme mit dem Display.

Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic

Mleity78

gepr.Mitglied

• Nachricht senden

73

04.10.2017, 20:17

Also strecke anlernen aus ist schon mal gut da Ampfing ja selbst in der liste steht .

Wenn du keine Strecken skitze hast wird wohl was mit dem GPS nicht funktioniert haben bis dato hatte ich auf keiner strecke damit probs.

Die unterteilung der Sektoren hängt davon ab wieviel sektoren die strecke hat auch das geht über das GPS bzw Magnet jenachdem was eingestellt bzw verbaut ist.

Deki#91

Administrator

Registrierungsdatum: 13.03.2011

Motor: TM & Rotax

Chassis: Birel

• Nachricht senden

74

04.10.2017, 23:49

wen ich z. b. 15 Minuten lang fahre, in den Aufzeichnung find ich nur eine Runde, dass 15 Minuten lang
ist, statt 17-20 Runden mit einer gesamten Dauer von 15 Minute.

Ich könnte mir das so erklären dass du Rundenzeiten über Magnetfeldsensor (und nicht über GPS) misst und an dem Tag die Spule auf der Strecke nicht funktioniert hat oder du den Magnetfeld-Sensor falsch verbaut hast. Falls du keinen Magnetfeldsensor hast dann mach mal Firmware-Update und wenn das Problem noch immer da ist dann den Händler kontaktieren bezüglich Reparatur.

Silber-Kart

gepr.Mitglied

• Nachricht senden

75

05.10.2017, 15:35

http://www.kartfahrer-forum.de/board/ind…er&userID=6310&
Ich könnte mir das so erklären dass du Rundenzeiten über Magnetfeldsensor (und nicht über GPS) misst und an dem Tag die Spule auf der Strecke nicht funktioniert hat oder du den Magnetfeld-Sensor falsch verbaut hast. Falls du keinen Magnetfeldsensor hast dann mach mal Firmware-Update und wenn das Problem noch immer da ist dann den Händler kontaktieren bezüglich Reparatur.
Hallo,
Deki#91@
Habe kein Magnetfeldsensor, hatte vorletzte update draufgehabt, jetzt habe bereit letzte Update drauf.
Werde sowieso den MC5 an memotec wegen Rückruf schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Ludovic

Silber-Kart

gepr.Mitglied

• Nachricht senden

76

05.10.2017, 15:39

die unterteilung der Sektoren hängt davon ab wieviel sektoren die strecke hat auch das geht über das GPS bzw Magnet jenachdem was eingestellt bzw verbaut ist.
Hallo, Mleity78@
Wie unterteilt man die Strecke in Sektoren über GPS in MC5?
Mit freundlichen Grüßen,
Ludovic

Philipp74

gepr.Mitglied

• »Philipp74« ist männlich

Registrierungsdatum: 12.09.2017

Herkunftsland: DE

Hausbahn: Kerpen

Motor: SGM 210

Chassis: VRK

• Nachricht senden

77

05.10.2017, 20:03

Hallo,

ich habe auch das Problem das die Gänge mir nicht richtig angeziegt werden, habt ihr eine lösung?

MFG Philipp

Munez

gepr.Mitglied

• »Munez« ist männlich

Registrierungsdatum: 04.11.2007

• Nachricht senden

78

05.10.2017, 20:52

Alle Gänge Mal durchgeschltet von 1-6?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap" - Robert Kubica

Mleity78

gepr.Mitglied

• Nachricht senden

79

05.10.2017, 21:46

Die Strecke ist per GPS abgebildet im System und dort sind die magnetschleifen mit drin. Du selber unterteilst da nichts. Das Problem mit den gängen kann man im System ändern.
Dort kann man löschen und dann neu anlernen allerdings MUSS im ersten Gang der stint gestartet werden Aussage memotec sonst geht es nicht.

Philipp74

gepr.Mitglied

• »Philipp74« ist männlich

Registrierungsdatum: 12.09.2017

Herkunftsland: DE

Hausbahn: Kerpen

Motor: SGM 210

Chassis: VRK

• Nachricht senden

80

05.10.2017, 21:59

Ja okay das kann ich mal probieren habe glaube ich wie immer im 2. gestartet und dann dirket runtergestalltet in den 1. habe gedacht der erkennt das trotzdem, werde ich mal morgen probieren Danke.