90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Moin
bau mir gerade mein Kart. Jetzt soll der Motor folgen. Das Budegt ist klein daher gibts folgende Motor Angebote an mich:
gebrauchter Lifan aus Bagger 420ccm 15 PS 190FD 90.-
oder
gebrauchter Honda GX 340 Baumaschiene :guckstdu: 140.-
oder
neuer DM Kartmotor 270 oder 390
Ich tendiere zum neuen 270er...der ist ca 10kg leichter als die anderen....oder was meint Ihr...
Übersetzung ca 12/45 dachte ich
Danke für Antworten
bau mir gerade mein Kart. Jetzt soll der Motor folgen. Das Budegt ist klein daher gibts folgende Motor Angebote an mich:
gebrauchter Lifan aus Bagger 420ccm 15 PS 190FD 90.-
oder
gebrauchter Honda GX 340 Baumaschiene :guckstdu: 140.-
oder
neuer DM Kartmotor 270 oder 390
Ich tendiere zum neuen 270er...der ist ca 10kg leichter als die anderen....oder was meint Ihr...
Übersetzung ca 12/45 dachte ich
Danke für Antworten
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Hallo Herbrett...
90 KG Mann und ein GX270? Das ist ein Scherz, oder?
Der 270'er hat glaube ich 8,5 PS, der 390'er 13 PS und der 420'er 15 PS. Wenn Du mit deinem Gewicht keine Leistung unter dem Hintern hast (oder besser neben dem Hintern), dann brauch Du noch ganz dringend einen orange/weis gestreiften Kartanzug und Helm! Das Kart am besten genauso lackieren. Den in der Realität bist Du mit einem 270'er Motor eigentlich nichts anderes als ein "fahrender Pylon", selbst für die Bambinis ! Nimm den Lifan! 
90 KG Mann und ein GX270? Das ist ein Scherz, oder?


2 Kartfahrer, 3 Meinungen!
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
ok das war deutlich 
Lifan 15 PS ist billig 90.- und der gx 340 140.- sind billig. Jedoch ohne jegliche optimierung der Standfestigkeit. Vermutlich oder Hoffentlich gut eingefahren...im Bagger.
Alternativ für mehr geld gibtsvden gx 390 von Dm mit breits geänderten Pleuellagern und so...kostet aber 400.-
Meine Gedanken:
Lifan sehr billig. Haltbarkeit?? Sehr schwehr
Honda GX 340 nur 140.- vermutlich mehr Qualität aber auch alt..könnte ggf was drausgemacht werden..
PS welche Übersetzung fahrt Ihr denn so?? Nennt mal die "Grundabstimmung"

Lifan 15 PS ist billig 90.- und der gx 340 140.- sind billig. Jedoch ohne jegliche optimierung der Standfestigkeit. Vermutlich oder Hoffentlich gut eingefahren...im Bagger.
Alternativ für mehr geld gibtsvden gx 390 von Dm mit breits geänderten Pleuellagern und so...kostet aber 400.-
Meine Gedanken:
Lifan sehr billig. Haltbarkeit?? Sehr schwehr
Honda GX 340 nur 140.- vermutlich mehr Qualität aber auch alt..könnte ggf was drausgemacht werden..
PS welche Übersetzung fahrt Ihr denn so?? Nennt mal die "Grundabstimmung"
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
für die "leistung" lohnt sich der aufwand nicht.
kauf 70x10 min leihkarttickets, dann hast du wenigstens keine reparaturkosten
wenn deine lust nach so viel fahren nicht vergangen ist, kannst du dir gedanken über ein kart machen.
seis nun gx390 oder rotax usw.
rumbasteln lohnt sich idr nicht
kauf 70x10 min leihkarttickets, dann hast du wenigstens keine reparaturkosten

wenn deine lust nach so viel fahren nicht vergangen ist, kannst du dir gedanken über ein kart machen.
seis nun gx390 oder rotax usw.

rumbasteln lohnt sich idr nicht
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Woran liegt es das du so am Motor sparen willst? Kannst du nicht mehr investieren oder ist dir das Hobby nicht mehr wert? Wenn es am Geld liegt würde ich an deiner Stelle sparen und dann etwas vernünftiges kaufen. Liegt es daran das du nichts in das Hobby investieren willst, dann würde ich es an deiner Stelle auch nicht versuchen zu betreiben.
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Ich betreibe bereits ein teures und intensives Hobby.
Schrauben entspannt mich :rolleyes:, ein Kart wollte ich schon immer und jetzt hab ich eins ohne Motor.
Leihkartfahren,..da kann ich mir besser ne Konsole holen und brauch keinen Helm.. :ironie:
Mein Anspruch: Hobby fahren, schrauben. 2 Takt ist mir erstmal zu anspruchsvoll ( Aufwand, Zeit, Intensität ) und sehen was draus wird.
Mein Plan den Kartrahmen und die Komponenten checken. Lager, Bremse..ect. Nen billigen Motor für die ersten Runden und wenns dann noch immer Spaß macht kommt was ordentliches drauf.
Schrauben entspannt mich :rolleyes:, ein Kart wollte ich schon immer und jetzt hab ich eins ohne Motor.
Leihkartfahren,..da kann ich mir besser ne Konsole holen und brauch keinen Helm.. :ironie:
Mein Anspruch: Hobby fahren, schrauben. 2 Takt ist mir erstmal zu anspruchsvoll ( Aufwand, Zeit, Intensität ) und sehen was draus wird.
Mein Plan den Kartrahmen und die Komponenten checken. Lager, Bremse..ect. Nen billigen Motor für die ersten Runden und wenns dann noch immer Spaß macht kommt was ordentliches drauf.
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Wenn 4-Takt, dann nimm den GX390 von DM.
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Wenn 2 takt zu anspruchsvoll sein soll dann hast du irgendwie falsche vorstellung vom kartsport
Mit den ganzen nachbsuten von honda wirds noch intensiver.. ich sehe es schon, die nächste rollende blockade....
Mit den ganzen nachbsuten von honda wirds noch intensiver.. ich sehe es schon, die nächste rollende blockade....
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
rein informativ...gibts von Briggs und Stratton nichts brauchbares oder gar elektro ?
- R.Steelfur
- Beiträge: 70
- Registriert: So 11. Okt 2015, 22:28
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Es wird kein Spaß machen mit einem schlechten Motor
Man ist frustriert und kommt nicht vorran und dann gibt man dieses schöne Hobby schnell wieder auf.
Wenn es an den 200-300 Euro hapert wirst du nicht lange bei dem Hobby bleiben oder viel stehen
Von der Auswahl die du hier vorstellst würde ich auch zum Lifan tendieren.
Wenn es dir dann zu langsam ist kannst du den Motor ja wieder runter schmeißen und was gescheites drauf machen
Den alten Motor dann verkaufen und in was investieren an dem du länger Spaß haben wirst.
Übrigens gibt es auch Leihkartbahnen mit 16PS Karts um das feeling in der größe mal zu bekommen
Übersetzung kommt immer auf die Bahn an (Viele Kurven oder viel Geradeaus)
Erfahrungsgemäß ist der Motor das teuerste am ganzen Kart
Ich bin selbst noch kein 4 Takt Kart gefahren (Außer Leihkart aber das ist was anders)
Einer auf der Strecke hätte mich mal sein 4 Takter fahren lassen aber habe nicht in den Sitz gepasst ^^
Ich glaube wenn man einmal 2 Takt gefahren ist will man kein 4 Takter mehr fahren
Man ist frustriert und kommt nicht vorran und dann gibt man dieses schöne Hobby schnell wieder auf.
Wenn es an den 200-300 Euro hapert wirst du nicht lange bei dem Hobby bleiben oder viel stehen
Von der Auswahl die du hier vorstellst würde ich auch zum Lifan tendieren.
Wenn es dir dann zu langsam ist kannst du den Motor ja wieder runter schmeißen und was gescheites drauf machen
Den alten Motor dann verkaufen und in was investieren an dem du länger Spaß haben wirst.
Übrigens gibt es auch Leihkartbahnen mit 16PS Karts um das feeling in der größe mal zu bekommen
Übersetzung kommt immer auf die Bahn an (Viele Kurven oder viel Geradeaus)
Erfahrungsgemäß ist der Motor das teuerste am ganzen Kart
Ich bin selbst noch kein 4 Takt Kart gefahren (Außer Leihkart aber das ist was anders)
Einer auf der Strecke hätte mich mal sein 4 Takter fahren lassen aber habe nicht in den Sitz gepasst ^^
Ich glaube wenn man einmal 2 Takt gefahren ist will man kein 4 Takter mehr fahren
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