Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Rund um die Vergaser.
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Schneemann
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von Schneemann »

Hallo,

ich habe mal ne Frage zum vergaser, ich habe ienen JHC Hübchen JM4 vergaser dieser wie ich jetzt bemerkt habe, nach 5-6 Tagen stehen im Benzinschlauch eine Luftblase hat und am rand vom ansaugtrichter eine kleine benzin/ölblase

für mich schaut das so aus als ob der vergaser nicht dicht ist, ( Sprit im stand einläuft )

jetzt zu meiner Frage: mir hat jemand gesagt, dass der druck zu gering ist, und dass ich den Vergaser nach jeden fahren Addrücken soll,
muss man den vergaser wirklich immer abdrücken und weiß jemand zufällig den Aufmach bzw haltedruck von JM4 vergaser.

bzw ist es auch eine möglichkeit den vergaser nach dem fahren ( nach dem tag ) zuzudrehen dass nichts einläuft !

Danke im vorraus
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ex_250ccm
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

wichtig, nach dem Fahren den Sprit aus dem Tank, Leitungen und Vergaser
zu lassen.

Drücke...
Öffnung 0,6-0,7, haltedruck 0,4-0,5
Ca. Werte! Kommt immer auf die Strecke, Luftdruck, Motor an.

Und ja, ich drücke vor dem Fahren immer den Vergaser ab.

2 Minuten Arbeit.
Und weniger Aufwand, als den Motor wegen festem Kolben wegbringen zu müssen.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
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Schneemann
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von Schneemann »

was meinst du mit letungen und vergaser zulassen ?
beim vergaser also düsen zudrehen.
aber was mit leitungen zulassen ?

werde mir jetzt erst mal ne abdrückpumpe besorgen !

den Vergaser beim Abdrücken so montiert lassen wie er ist oder also nur ASG weg und dann an der Benzinzufuhr anschließen und aufpumpen oder.
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ex_250ccm
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

den Sprit rauslassen....
oder raus zu lassen

Abdrücken ohne ASGD...Damit du siehst, ob Sprit rausläuft.
Schrauben offen lassen beim Abdrücken, sonst zerstörst du die
Membranen.

Grüße,
sven
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Schneemann
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von Schneemann »

jetzt mal ne Blöde Frage aber wenn ich den Vergaser abdrücke sollte doch wenn er aufmacht sprit kommen bis er wieder zumacht oder und dann sollte nichts mehr nachlaufen und falls doch ist etwas kaputt,

bin ich jetzt richtig ?

Danke schonmal für deine Antworten
pehaha
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von pehaha »

Ähmm...Schneemann......kennst du die Funktion/Arbeitsweise eines Membranvergasers?

Ist also das 1x1 des Kartfahrens.

Das hilft zu verstehen, warum,was, wieso und wie oft.

Hier mal ein paar Beispiele der Umgang, wie man prüft.

Auch nicht schlecht gemacht.Verschieden Marken

Hier mußt du den Choke ausblenden, haben wir ja nicht.

Den Vergaser nach dem Fahren leeren sagen die Lehrbücher.
Ich persönlich habe einen Motor bestimmt über 3 Jahre stehen gehabt, wie er aus gemacht wurde.....die Drück nach wie vor Top und der arbeitet auch gut. Kommt auch auf das Öl an, manche werden zu Gelee.

Deine Letzte Frage, nichts hält ewig, ich hab schon erlebt, das der Druck 24h konstant blieb. Wenn er nach ein paar h weniger ist, auch nicht so tragisch.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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cabriochecker05
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von cabriochecker05 »

Woher soll denn Sprit nach laufen??

Du schließt doch die Abdrückpumpe am Benzinanschluss des Vergasers an.

Du pumpst solange Druck rein bis er aufmacht, das ist auch zu hören und es läuft vorne der sich noch im Vergaser befundene Sprit raus.
Wenn er öffnet auf das Manometer schauen bei welchem Druck, und danach ob er den Druck hält.

Wenn er ihn nicht hält oder erst gar kein Druck entsteht, bzw. zu wenig hast du irgendwo eine Undichtigkeit. Dann musst ihn zerlegen und für ca.10€ ein neuen Dichtsatz verbauen und gut is.

Gruß
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
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Schneemann
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von Schneemann »

Also wie ein vergaser funktioniert weiß ich, wie direkt der membranvergaser jetzt funktioniert weiß ich so im groben,
Zumindest weiß ich wie ich den vergaser unterm fahren einzustellen hab !

@ pehaha danke für die zwei verweiße ich habe sie durchgelesen und die sind echt hilfreich,
Werde wenn ich meine pumpe hab das alles mal kontrollieren und nötigenfalls ersetzen bzw reinigen

Hatte zuvor den original tilletson 334ab verbaut der war ca 4 monate mit benzin gestanden und hat top funktioniert jetzt der überholte fast neue hjc steht jetzt 5 tage und saut scho ! Aber so ist das jetzt leider

Danke schonmal an alle
pehaha
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von pehaha »

Luxusvergaser auf chin. Reiskocher :tongue:

Der Cheetha ist ja eine Leo-Kopie.

Der läuft mit dem Org. 334 oder einem HL360 ganz gut.

Mit HighTec Vergaser habe ich auch noch nie Glück gehabt.

Die DISA von Tillottson passen immer, nur die Nadelventile sind oft Eigenprodukte.

Etwas nass am Trichter ist normal.

Bei den DRücken ist es nicht alleine wichtig das er sie einhält sonder auch das WIE!
Wie öffnet er, sanft oder Knall-Peng und genau so Knall-Peng bleibt er stehen.

Oder fällt er gemach zu seinem Endpunkt.

Wie verändere ich die Drücke.....wie muss die Gabel stehen.

Vergaser schön abdrücken kann schon 30-45min dauern.

Üben...üben...üben.....oder machen lassen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Schneemann
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Vergaser Abdrücken, welcher Druck

Beitrag von Schneemann »

Das mit dn abdrücken muss ich jetzt mal testen

Der cheetah motor finde ich geht echt gut und mit dem chassie bin ich auch zufrieden ( bopfingen 50,2 als anfänger mit mojo d2 ) find ich akzeptabel )

Der vergaser wurde als sahnehäubchen gekauft wir haben zwei sq karts die identisch sind ( waren ) ich muss mich da weng abheben :-)

Es war nicht viel sprit am ansaugtrichter mann riechte es aber wenn man in den asg roch !

@ pehaha danke nochmal für die tips werde wenn ich die pumpe habe mal schreiben wie usw, villeicht kristalliesiert sich da was eindeutiges raus .

Mfg stefan
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